Akustische Gitarre mit Edding bemalen

  • Ersteller Cort VX-4V
  • Erstellt am
Ich würds auch erstmal mit nem CD Marker probieren. Wenn die Klampfe 220,- gekostet hat, dann würd mir das in der Seele weh tun, da den Lack abzuschleifen, wenn man das nicht professionell macht.

Aber letztenendes musst ohnehin du entscheiden. Solange wir nachher das Ergebnis bestaunen dürfen :D
 
ja werd ich wohl auch erstmal so machen. du hast schon recht, ich hab da auch noch ziemliche bedenken, aber würde es schon total gerne machen =)
was rauskommen werd ich euch dann natürlich zeigen! (falls ich mich denn endlich mal dazu aufraffen werd :D)
 
Ich würde meine Gitarre glaube ich nicht anmalen, noch nicht mal meine Billige
 
Ich würde zunächst den Korpus von allem anderen trennen und mit einem Schwingschleifer den alten Lack runter ziehen. Dann Malen, Farbe trocknen lassen und dann mit ganz feinem Schleifpapier oder Stahlwohle glätten. Anschließend mit Klarlack aus der Sprühdose "fixieren" und dann wieder alles zusammenbauen.
 
Bin zur Zeit am Skizzen machen mit meinem Bruder, soll ja auch schön werden :)
Er hat leider nur so wenig Zeit. Wenn es dann fertig ist werd ich auf jeden Fall ein Bild hochladen.
Nur dass ihr wisst dass ich noch dran bin, is ja jetzt schon länger her seit dem ich geschrieben hab :p
 
ne idee von mir.....

Das ganze bei einer Teureren Gitarre mit einen Gitarrenbauer absprechen, der könnte dann den Lack entfernen und dannach könnte dein Bruder auf dem Holz seine Zeichnung hinterlassen.
dannach könnte dir der Fachmann die Decke neu lackieren und die Zeichnung würde für immer unter dem Lack ruhen.
Allerdings wird dieser Service schon etwas kosten, also nur bei hochwertigen Gitarren oder bei seinem "Schatzt" entpfehlenswert.
Und ob man seine 2000€ klampfe umbedingt bemalen will?:rolleyes:
 
och meine hat aber "nur" 200€ gekostet :p ich weiß nicht ob sich das da schon wirklich lohnt, aber ich hab auch jetz ein Edding der recht gut hält, hatte jedefalls große Probleme ihn wieder abzukriegen:)ich versuchs jetzt einfach mal damit, mal schauen wie lange es hält. Wenns wirklich nicht klappt werd ich deinen Vorschlag aufjeden Fall mal in Erwägung ziehen. Danke!
 
hey,
yeah,

Lade doch bitte mal die Skizzen hoch.:)
 
naja, viel werdet ihr auf den Skizzen sicher nicht erkennen können, ist ja nur so hingekritzelt dass wir es selber noch verstehen können;)
nachdem ich aber jetzt 2 wochen im urlaub sein werde, machen wir nochmal eine richtige Vorzeichnung, die werd ich euch dann auf jeden Fall zeigen.
 
Mal abgesehen davon, dass es einfach nur grässlich ist, eine Gitarre mit Edding zu bemalen:

Wieso sollte da was schiefgehen? Die meisten hier meinen, dass Gitarren höchstempfindliche Wunderwerke der Technik sind :eek:
Schaut euch doch mal die Gitarren einiger absoluter Weltklasse Gitarristen an! Da ist der Lack stellenweise abgeplatzt, die haben Schrammen, sehen teilweise aus als wollte man damit Holz hacken. Und trotzdem gehen sie besser denn je. Wozu gibt's denn die Fender Road Worn Serie?...:gruebel:
 
Ja, Willie Nelson ist ein schönes Beispiel dafür. Allerdings gibt es mindestens genauso viele Leute, die Spaß an einer optisch ansprechenden und gepflegten Gitarre haben. Da sind die Geschmäcker halt verschieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben