Hatte mich seinerzeit auch mit Mischpult beschäftigt und wollte zunächst auch so ein Kleines (4-Kanal) holen.
Davon ist mir aber von mehreren Seiten abgeraten worden, da an diesen halt auch nix weiter dran ist. Mir wurde dann dieses empfohlen (vom Techniker einer Band, da dies qualitativ sehr ordentlich sei / wurde noch von 2 anderen Musikern bestätigt)
https://www.thomann.de/de/soundcraft_efx_8.htm und ich habe es auch genommen. Da sind reichlich Ein-und Ausgänge, Regelmöglichkeiten und vor allem 32 Effekte(!) dabei. Und die Effekte wirst du irgendwann brauchen bzw. vermissen, wenn du sie nicht hast und dann fängst du mit Zusatzgeräten an.
Nutze es selbst momentan noch nicht so intensiv, aber das wird in Kürze meine Tochter tun
.
Ob du gleich eine 400W-Box brauchst, mag dahingestellt sein. Hatte damals selbst auch nur ca. 500,- € Budget und erstmal diese genommen
https://www.thomann.de/de/the_box_pa108a_aktive_fullrangebox.htm (plus Stativ) und werde sie demnächst um eine 2. ergänzen. Aber selbst mit der einen habe ich problemlos eine Kneipe beschallt.
Kann ggf. die 2 Boxen dann auch an den Roland anschließen, so daß ich - wenn ich nur Mikro/Git oder Mikro/Mikro brauche - auch so genug Druck aufbauen kann.
Habe, denke ich mal, damit ein halbwegs zukunftssicheres Mischpult, kann mehrere Mikros und/oder Instrumente anschließen, Effekte unterlegen und um beliebige Boxen erweitern. Die Thomann-Boxen lassen sich auch in Reihe schalten,. d.h. eine Box an der anderen.
Grundsätzlich finde ich aber - hatte das auch schon erwähnt - das der Sound über den AC besser klingt und das aus meiner Sicht ein gebrauchter AC deinen Zwecken erstmal genügen würde.
Hatte mir den AC (auch gebraucht) quasi letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und hätte ihn - da der Preis wirklich gut war - sonst wieder bei ebay verkauft (Mischpult und Box habe ich schon länger).