aktuelle Ipad Mixer...

Speicherbare Preamps brauche ich nur, wenn ich ständig Festivals mit mehreren Bands zu betreuen habe, und in dem Markt sehe ich das kleine Mackie DL einfach nicht. Da stehen dann andere Schlachtschiffe. Und wenn ich damit immer dieselben Bands betreue, muss ich da eh bei jedem Gig die Gains an die Tagesform der Akteure anpassen, daher verstehe ich auch die Forderung nicht bei diesem Pult.

Das Mackie DL1608 habe ich letzten Samstag mal probiert und finde es vom ersten Eindruck nach 30 Minuten rumspielen echt gelungen. Es kommt "sympathisch" rüber, ich überlege mir die Anschaffung für kleine Jobs. iPad ist eh schon vorhanden. Ausserdem ist das iPad so zuverlässig (drei Jahre täglicher Einsatz ohne ein einziges Problem), dass ich es absolut nicht als Sollbruchstelle der gesamten Konstruktion ansehe.

Das uMix würde ich an der Position einer Stagebox platzieren, mit den Klinkeneingängen spart man sich evtl. sogar die DI-Boxen für's Keyboard. Was ich daneben noch daran mag, sind die AUX-Ausgänge im XLR-Format - wieder ein paar weniger Adapter im Koffer. Allerdings möchte ich mir vor der Kaufentscheidung erstmal die Oberfläche ansehen - ich brauche eine Oberfläche, die mir gefällt, sonst arbeite ich nicht gerne damit. Mackie hat da jedenfalls schonmal ein paar Sachen richtig gemacht, und wenn es ein DL2412 mit integrierter FireWire-Schnittstelle für den Einzelspurmitschnitt gäbe, würde ich morgen im Laden stehen und das Ding einschwenken.

Gruß,
Jo
 
Das Mackie kann kein Mehrspurrecording? Und weg aus der Liste...
 
Ich denke, damit geht nur ein Mitschnitt der Stereo-Summe, aber ich mag mich irren. Mir würde das reichen. Wenn ein Kunde unbedingt Mehrspuraufnahmen will, muss er mich halt mit dem "großen" Mischer plus Laptop ordern.

Gerade nachgesehen: Beim uMix können alle out of the box Stereomitschnitte machen, aber nur die großen (16 und 24) können per optionaler Karte Multitrack-Aufnahmen erstellen. D.h. erst auf den Mischer warten, dann auf die Karte warten, dann drauf warten, dass die Software dazu funktioniert... Meine Begeisterung schwindet gerade ein wenig.
 
Per optionaler Karte? Oufff...
Das hab ich irgendwie nirgends gelesen. Wo steht das?

Naja, es kommt ja auch das X18 von Behringer raus. Das sollte eigentlich alles können.

Edit:
Ja habs auch gefunden. Naja, es wäre zu schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mackies DL-Pulten gibt es kein Mehrspurrecording. Du kannst ein Mittschnitt der Summe machen (24 Bit), entweder direkt (wave datei wird abgelegt) oder in einem Recording Programm wie Garage Band oder Cubasis, die dann im Hintergrund auf dem iPad laufen. Es gibt keine USB/FireWire etc. Schnittstelle nach außen zum recorden.
 
Uuuuuuund weg.
Ist ja eigentlich nur gut wenn die alle einzeln rausfliegen. Am Schluss muss ich mich dann gar nicht mehr entscheiden...

Momentan ist das X18 wirklich das interessanteste. Die Software soll ja dieselbe sein wie bei der X32er Serie. Sind da die Leute zufrieden?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben