Aktivbox für Yamaha CP33 gesucht

  • Ersteller MJKCorleone85
  • Erstellt am
An Trapp: Zwei Basic 100 wären ziemlich gut. Die kann man bequem neben sich stellen. Siehst du eine Möglichkeit, die zwei K 162er auch auf den Boden zustellen oder brauche ich da unbedingt ein Stativ? Die wären im Vergleich natürlich leichter...
Hast du Erfahrung mit der Basic 100? Ist sie besser als die K 162?
Danke
P.S.: Bald bin ich am Ziel. Ich spürs...
 
Hallo !
Die K 162 auf dem Boden ? Das ist ja die personifizierte Stolperfalle für Kurzsichtige :D
Nein, K 162 auf dem Boden geht gar nicht.
Eigentlich würde ich einen 90° Lautsprecher nie auf dem
Boden positionieren, es sei denn, er dient ausschlißlich zu Monitorzwecken.
Habe die Basic 100 schon mal im reinen Mikrofonbetrieb und im Zusammenhang mit
einem Keyboard gehört. War ein angenehmes Klangbild.
 
Wie sieht es eigentlich aus mit Keyboardverstärkern? Die müssten doch, obwohl sie nur mono sind, um einiges besser klingen als eine normale Aktivbox. Schließlich sind sie für Keyboardsounds ausgelegt. Oder nicht? z.B. eine Roland KC-350 oder eine Peavey KB-5.
 
Naja, bei Keyboards spielt der Verstärker bzw. die Lautsprecher ja nur in besonderen Fällen (Rhodes, Hammond) wirklich eine Rolle. Normalerweise will man ja den Klang möglichst so, wie er aus den Outputs kommt, auch hören können (eben ganz anders als bei der Gitarre z.B.).
Genau auf so eine (möglichst unverfärbte) Wiedergabe sind aber PA-Boxen/Aktivmonitore ausgelegt und daher optimal.

Die Keyboardamps die ich bisher gehört habe, klangen eigentlich alle muffig (alle hatten übertrieben starken, aber irgendwie unpräzisen Bass) und alles in allem undifferenziert, matschig. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, was das für Teile waren.
Relativ gute Kritiken haben die Amps von Traynor bekommen, aber die habe ich selbst noch nicht gehört und kann also nicht sagen, ob sie eine Alternative darstellen.

Ansonsten würde ich mir wohl auch am ehersten die SRM350 oder 450 ansehen, die sind ja im Moment im Abverkauf und daher günstiger... Oder, wenn du das Geld locker hast :)D), nimm gleich die v2, die sind dann noch leichter... ;)
 
Mono bleibt mono !
Für einen halbwegs vernünftigen Klang geht nur Stereo.
Mono allenfalls im Bandkontext. Das ist wie Auto fahrn auf zwei Zylindern :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben