Leichter, gut klingender Akku-betriebener AMP

Danke für die vielen Tipps! Es wird wohl auf den Yamaha THR10 hinaus laufen. Neu oder gebraucht. Habe ich das richtig verstanden: Wenn in der Anzeige steht Yamaha THR10 ist es der alte, THR10 II oder THR10 II W ist der aktuelle? Alle lassen sich mit Akku oder Batterien betreiben?
Von der Nomenklatur her ist das richtig so, aber auf Nummer sicher einfach mal mit Netzbildern vergleichen, die alten und neuen Generationen unterscheiden sich optisch erkennbar.
Den neuen THR10 II gibt es in Versionen mit und ohne Akku, also aufpassen.
Im Sound hat Yamaha die IIer Versionen m.M.n. nochmals deutlich verbessert, mein Votum geht klar zur letzten Generation der Amps.
Die kleinen Kisten können falls nötig auch recht laut werden und in leisen Bands durchaus mal zur Probe taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem was Du genremäßig so anstrebst, noch ein Einwurf zum Yamaha. Falls Du nur und ausschließlich im Clean/Jazz/Blues/Blues-Rock-Bereich bis vielleicht etwas regulärem Rock unterwegs bist, wäre noch der Yamaha THR10 C eine nette Option. Der vereint schöne Klassiker, ist aber für alles was härter ist völlig unbrauchbar. Dafür klingen die vorhandenen Models wirklich gut für so eine kleine Kiste.

Nein, den gibt es nicht mehr neu. Ist in der Serie relativ einzigartig und was ganz anderes als die (sehr guten) Allzweck-Amps, die man in der Serie sonst findet. Wollte das nur einwerfen, denn ich hätte mich geärgert, hätte ich mir einen anderen als den geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer