B.B
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Das kommt drauf an.
Wenn der Akkord auf der linken Seite des Slash teil des Akkords ist , deuted es eher auf eine Umkehrung hin .
z.b. C/E , also C Dur mit E (Terz) im Bass.
Da würde es oftmals reichen als Gitarrist C zu spielen . Für den Bass ist das E ggf wichtig weil es z.b. für die führung der Basslinie entscheidend ist etc.
Interssant is das Konzept aber erst wenn man einen Akkordfremden Ton in den Bass nimmt .
z.b. G/C also eine F Dur Dreiklang mit C im Bass
G -Dur = G, H und D
beziehst du diese Töne auf das C im Bass kommt folgendes raus:
C (Grundton ), G (Quinte ) , H ( maj7 ) und D ( 9 ) .
Also Cmaj9 ohne Terz . Da schreibt sch G/C leichter , vor allem für Pianisten . Auf der Gitarre ist es etwas schwieriger zu überblicken
grüße b.b.
Wenn der Akkord auf der linken Seite des Slash teil des Akkords ist , deuted es eher auf eine Umkehrung hin .
z.b. C/E , also C Dur mit E (Terz) im Bass.
Da würde es oftmals reichen als Gitarrist C zu spielen . Für den Bass ist das E ggf wichtig weil es z.b. für die führung der Basslinie entscheidend ist etc.
Interssant is das Konzept aber erst wenn man einen Akkordfremden Ton in den Bass nimmt .
z.b. G/C also eine F Dur Dreiklang mit C im Bass
G -Dur = G, H und D
beziehst du diese Töne auf das C im Bass kommt folgendes raus:
C (Grundton ), G (Quinte ) , H ( maj7 ) und D ( 9 ) .
Also Cmaj9 ohne Terz . Da schreibt sch G/C leichter , vor allem für Pianisten . Auf der Gitarre ist es etwas schwieriger zu überblicken
grüße b.b.