chnöpfleri
Registrierter Benutzer
Gute Idee, ich wäre jedenfalls gerne dabei.Vielleicht möchten sich die Schwizer Ansässigen im Lauf des Jahres mal zum Akkordeon-Apero treffen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Idee, ich wäre jedenfalls gerne dabei.Vielleicht möchten sich die Schwizer Ansässigen im Lauf des Jahres mal zum Akkordeon-Apero treffen ?
Da bin ich auch gerne dabei, wenn ich es einrichten kann. Ich könnte allenfalls auch etwas organisieren im Raum Biel - Bern. Vorzugsweise aber erst in der zweiten Jahreshälfte.Akkordeon-Apero
Chönnt sy, dass dert nume schwyzerdütsch palaveret wird, aber we di das nid stört de gsäch i ke Grund werum nid...Nicht-Schweiz-Ansässige
Das ist sympathisch. Ich kann übrigens auch kein Hochdeutsch.Chönnt sy, dass dert nume schwyzerdütsch palaveret wird, aber we di das nid stört de gsäch i ke Grund werum nid...
Es stört mich nicht und normalerweise (evtl. nach kurzer Eingewöhnungsphase) verstehe ich es auch. Nur Reden kann ich es nicht (habe aber nach ca. 6 Wochen arbeiten im Zürcher Umland und wohnen am Hochrhein angefangen auf Züridütsch zu träumen ...)we di das nid stört
Wow. Super, dann könntest Du als Dolmetscher arbeiten, wenn eine schwäbisch-badische Delegation teilnehmen darf. Bei mir hängt es total ab, woher die Leute kommen. Manche Schweizer verstehe ich, andere nicht. Aber das geht mir im Schwäbischen genauso. Es gibt Gegenden, da verstehe ich nichts. Man muss sich halt drauf einlassen.auf Züridütsch zu träumen ...
ich musste sogar mal dolmetschen zwischen 2 verschiedenen "Sorten" Deutschschweizern (als ich mit Zürichern in der Innerschweiz war). Am besten klar komme ich mit dem Züridütsch, ins Innerschweizerische komme ich relativ schnell rein. Weiter östlich brauche ich länger und Westschweiz wird schwierig (für mich).dann könntest Du als Dolmetscher arbeiten
Samstag fände ich gut. Da hat man entweder den Sonntag für die Heimreise oder - bei später Samstagsheimfahrt - zur Erholung ...Was meint ihr, wäre ein Samstag passend ? Sollte es dann nur tagsüber sein oder mit Übernachtungsmöglichkeit, sprich eine Pension, Hotel, Hütte oder sowas, wegen der teils recht weiten Anreise ?
fände ich ganz hübsch; ich vermute aber, dass wir dann wirklich an die 20 Personen sein sollte, sonst wird es zu teuer werden ...sennhuette.ch
sieht genial aus!
hoffentlich, ich quatsche dir damit jeweils die Ohren voll...Am besten klar komme ich mit dem Züridütsch,
der ginge zum Baden noch besser, der See ist 1° wärmer...Habe noch den 3.9. ergänzt,
und ich dachte doch glatt es wird ein Akkordeontreffen .Also, falls noch jemand baden gehen will, sollte man sich fast auf den 10.9. festlegen - nachher ist das Wasser zu kalt.