Akkordeon Treffen am Sonntag 07.04.2013 in Pirmasens bei 'BALG'

DSC_0168.jpgManfred vor seinem Stimmtisch, dahinter der Herr, der für die AkkordeonProduzenten die Ventile fertigt.
DSC_0172.jpgEin Teil von Manfreds Instrumenten
DSC_0173.jpgFachsimpeln mit musikalischer Begleitung

DSC_0180.jpgPause bei der Kaffepause? Nein! auch dabei ging es weiter. Hier gerade geht es darum, warum die durchschlagende Zunge eigentlich gar keine ist.

Balg hat uns in seine Ideen, Weiterentwicklungen und Techniken eingeführt, der rote Faden von oben wurde abgearbeitet.

Auch das Musizieren kam nicht zu kurz. 'Polkakoenig' vom akkordeon-museum.de hat uns in die Spielweise der Oberkrainer eingeführt...

und und und.....

Leider leider war der Tag wieder so spannend, dass ich viel zu wenig auf den Auslöser gedrückt habe.

Vielen Dank auch von meiner Seite an Manfred und besonders an seine Frau, die uns mit einem tollen Mittagessen verwöhnt hat. (Bild davon folgt noch, wenn ich es habe) und auch danke für die mitgebrachten Kuchen...

jetzt könnte ich noch viel schreiben, aber die Teilnehmer sollen sich ja auch noch äußern können ;-)

Grüße
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir zuerst ein Dankeschön an Manfred und seine Frau für die Gastfreundschaft und das feine Essen.

Es war für mich ein sehr lehrreicher Tag in angenehmer Runde, den ich nicht missen möchte.
Die technischen Ausführungen waren mir ja noch von meinen vorhergehenden Besuchen in Pirmasens bekannt; die Spielfertigkeiten der anderen Teilnehmer sind für mich Anreiz, mein Spielen weiter zu entwickeln. Polkakoenig mit seinem lockeren Handgelenk war die Fahrt wert. Hab's geübt…kommt nichts raus.

Nicht zuletzt Danke an Wolfgang für die Einstellung der Bilder in's Forum. So bleibt der Tag in Erinnerung.

Horst

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben