Akkordeon-Rätsel

• Ersteller Balgseele
  • Erstellt am
leider nein,;) Maxito

---------- Post hinzugefügt um 18:27:25 ---------- Letzter Beitrag war um 18:26:16 ----------

vernicequinoes
auch leider nein
derjenige muss ja nicht aus Deutschland sein:rolleyes:

gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
auch nicht !!! ein paar Jährchen zurück

Jetzt hab ich das falsch verstanden und hab meine Antwort zu meinem Rätsel gesagt....:rolleyes:

ja , vielen Dank, aber es war leider die falsche Antwort. :rolleyes: es kann nur einer die nächste Frage stellen, der die Lösung weiss:great:

Sorry,hab deinen Post von seite 1 nämlich net gesehn.

@ tauberspatz ... Europa oder Übersee??? ... oder jetzt nur in Deutschland?

Gruß
MEY

Hallo Mey
gut kombiniert !! einfach der allererste .......und das war irgendwo in Übersee;)

Clown Grog so um 1930

nein leider nicht, rechne mal von jetzt so 100 Jahre zurück in einer wunderschönen
Gegend von Amerika

Dann meinst Du Guido Deiro USA Vaudeville 1910 :)
491px-GuidoDeiro1909.jpg

DU HAST GEWONNEN:great::great::great::great::great::great::great::great::great:
Guido Deiro, hat als Erster das Pianoakkordeon auf der Bühne eingeführt. Man schrieb das Jahr 1910, und der Ort was das American Theatre in San Francisco, California. Guido Deiro bekam den Titel „der erste Pianoakkordeonist" in Anerkennung seiner Vorrangstellung. Guido Deiro war zudem der Erste, der „Victor" Aufnahmen machte.

War es etwa Pietro Frosini? Vom Geburtsjahr her käme er so hin.

Oha, ich war zu spät dran. Ich habe deinen Beitrag, liebe Balgseele, nicht gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
hallo chöpflerie
das Rätsel hat Balgseele schon gelösst , Guido Deiro USA Vaudeville 1910

Super ... Gratulation!:great::great::great:

Hallo,

kein Interesse an weiteren Rätseleien? Lt. Spielregeln wäre Balgseele an der Reihe, eine neue Aufgabe zu stellen - es sei denn, er verzichtet...

Wil, öhm ja doch, sorry hab gepennt, ich überleg mir was - Du kannst deinen und diesen beitrag auch löschen, die info ist ja angekommen