Born Beyond Birth
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.17
- Kekse
- 0
Hallo,
ich möchte das Lied Meridian von August Burns Red lernen, doch ich habe probleme mit diesen akkorden:
Tuning D-Standard
D|---------|---------|---------| ---> Das Muting verschafft mir hier probleme...das greifen an sich ist ja einfach aber wenn ich die ungewollten saiten nicht dämpfe dann besteht das Risiko das ich sie versehentlich anspiele.
A|---------|---------|---------| ---> Ich greife die 7 auf der G-Saite mit dem Zeigefinger wodurch ich die hohen saiten gut muten kann aber dann dämpfe ich mit meinem mittelfinger ( der die 8 spielt) die G Saite :/
F|---------|---------|-----9---|
C|---------|---10---|-----10-|
G|--7-----|----7----|-----7---|
D|--8-----|----8----|-----8---|
Wie würdet ihr diese Akkorde spielen?
Und bei diesen Akkorden habe ich auch Probleme:
D|---------------|---------------|---------------| --> Dasselbe Muting problem :/ wie dämpfe ich diese saiten ab damit sie nicht versehentlich erklingen?
A|---------------|---------------|---------------|
F|---------------|--7--7--7--7--|--5--5--5--5--| --> Die 7 auf der F seite spiele ich mit dem kleinen finger...bei den 5en spiele ich einen doppel griff mit dem zeigefinger, wodurch ich versehentlich den 5. Bund der A-Saite mit spiele
C|--5--5--5--5--|--5--5--5--5--|--5--5--5--5--|
G|--7--7--7--7--|--7--7--7--7--|--7--7--7--7--|
D|--0--0--0--0--|--0--0--0--0--|--0--0--0--0--|
Ich hoffe ihr versteht mein problem^^
danke schonmal im voraus
BBB
ich möchte das Lied Meridian von August Burns Red lernen, doch ich habe probleme mit diesen akkorden:
Tuning D-Standard
D|---------|---------|---------| ---> Das Muting verschafft mir hier probleme...das greifen an sich ist ja einfach aber wenn ich die ungewollten saiten nicht dämpfe dann besteht das Risiko das ich sie versehentlich anspiele.
A|---------|---------|---------| ---> Ich greife die 7 auf der G-Saite mit dem Zeigefinger wodurch ich die hohen saiten gut muten kann aber dann dämpfe ich mit meinem mittelfinger ( der die 8 spielt) die G Saite :/
F|---------|---------|-----9---|
C|---------|---10---|-----10-|
G|--7-----|----7----|-----7---|
D|--8-----|----8----|-----8---|
Wie würdet ihr diese Akkorde spielen?
Und bei diesen Akkorden habe ich auch Probleme:
D|---------------|---------------|---------------| --> Dasselbe Muting problem :/ wie dämpfe ich diese saiten ab damit sie nicht versehentlich erklingen?
A|---------------|---------------|---------------|
F|---------------|--7--7--7--7--|--5--5--5--5--| --> Die 7 auf der F seite spiele ich mit dem kleinen finger...bei den 5en spiele ich einen doppel griff mit dem zeigefinger, wodurch ich versehentlich den 5. Bund der A-Saite mit spiele
C|--5--5--5--5--|--5--5--5--5--|--5--5--5--5--|
G|--7--7--7--7--|--7--7--7--7--|--7--7--7--7--|
D|--0--0--0--0--|--0--0--0--0--|--0--0--0--0--|
Ich hoffe ihr versteht mein problem^^
danke schonmal im voraus
BBB
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: