AKG GB40 (Wirelesssystem)

• Ersteller bandchef
  • Erstellt am
ja auch die billigen Dinger tun es - ich habs ausprobiert. Wie gesagt unter 25 Hz ist Soundmäßig nicht mehr viel los - nur live hört das keiner - im studio spielt man eh mit einem guten alten kabel...

Wie viele Sendeanlagen kann man denn erfahrungsgemäss sauber parallel nutzen? Unsere beiden Gitarristen haben jeder eine Sendeanlage (AKG und Shure, beide diversity). Ich als der Bassist habe mir die festgelegten Frequenzen von den Gitarristen geben lassen und überlege, mir das AKG WMS40 GB diversity zu kaufen. Bei Test im Proberaum hatte ich keine Soundverlust- oder Verzögerungsprobleme, habe das aber live noch nicht ausprobiert. Könnte es da mit drei Sendern auf der Bühne zu Problemen kommen?

je teurer, desto mehr ;-)

tja es ging aber ... und ich hab was gehört (gut der bass-eq-regler am amp war voll aufgedreht) aber dafür wars auch deftig laut. ich hab ne peavey 410TVX, offiziell kommt die auf 30hz runter und das stimmt auch 100%ig. und das mit den 53 hz ist meiner meinung nach absoluter schwachsinn, das sind vielleicht hifi-boxen die nicht tiefer können aber das müssen die ja auch nicht.

damasta schrieb:
tja es ging aber ... und ich hab was gehört (gut der bass-eq-regler am amp war voll aufgedreht) aber dafür wars auch deftig laut. ich hab ne peavey 410TVX, offiziell kommt die auf 30hz runter und das stimmt auch 100%ig. und das mit den 53 hz ist meiner meinung nach absoluter schwachsinn, das sind vielleicht hifi-boxen die nicht tiefer können aber das müssen die ja auch nicht.

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ampeg_SVT610_HLF_BassBox.htm

Die können auch tiefer, nur hast du da keine lautst¨rke mehr!!!

Hi!

Von welcher buchse erhaltet ihr das bessere ergebnis? vom klinke ode xlr aisgang! ich hab am klinken ausgang während ich einen ton spiele ein kleines rauschen drauf! ist das normal?

chao bandchef!

ich versteh dein problem net ganz...erläutere doch mal dein equipment und zwischen welchen geräten du das passende kabel suchst

Hi!

Ich hab jetzt mein neues AKG WMS GB 40 ausgiebigst getestet und zu dem Entschluss gekommen dass hier AKG für diesen Preis einen Meilenstein von moderner Signalübertragung abgeliefert hat! Also: Ich erkenne unter'm spielen kenne dropouts, rauschen oder sonstiges hab es mit dem xlr und klinke ausgang probiert beides funz einwandfrei nur dass klinke weniger "kraft" liefert, liegt wohl daran dass dieser ausgang hochohmiger ist. hab das gerät auch in einer probe von unserer band ausprobiert und auch keinerlei verschlechterungen erkannt! Also wer ein günstiges mit relativ hoher qualität Wirelesssystem für seinen E-Bass oder gitarre haben möchte, dann ----> AKG WMS40 GB!

keep on rockin'

bandchef