The Past Alive
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.05.19
- Registriert
- 16.09.04
- Beiträge
- 163
- Kekse
- 66
Also, kurzer Zwischenbericht. Habe es heute bekommen und konnte es schon mal kurz antesten.
Ich muss sagen, ich bin sehr angetan davon. Habe ja sonst ein Shure Beta 58 A. Ich weiß nicht, ob man diese 2 überhaupt vergleichen kann, da das eine ja ein Dynamisches und das andere ein Kondensatormik ist.
Das Elle liegt sehr filigran in der Hand, etwas ungewohnt. Der "Griff" ist recht schmal, wie das ganze Mic. Ich habe es in Silber bestellt, da gefällt es mir recht gut. Im direkten klanglichen Vergleich, ist die Handhabung von Elle einfacher. Beim Shure muss ich genau reinsingen, nur etwas zu weit recht oder links haben sehr große Auswirkungen auf den Klang.
Elle hat da irgendwie einen größeren Aufnahmeradius und der Klang ist in meinen Ohren sehr schön. Es kling sehr brilliant und klar. Das Shure dagegen eher dumpfer und farbloser.
Werde es in den nächsten Tagen noch genauer testen, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Du vergleichst (ein wenig) Äpfel mit Birnen. Das der "Aufnahmeradius" beim Beta kleiner ist liegt daran, dass es eine Superniere ist, im Gegensatz zur Niere des Elle C (ob das besser oder schlechter ist hängt vom Einsatz und dem eigenen Geschmack ab).
Auch dass das Elle C brillanter und klarer klingt war zu erwarten, da es ein Kondensatormikrofon ist und nicht ein dynamisches wie das Beta - und Kondensatormikrofone klingen (in der Regel) nun mal brillianter, offener und klarer.