Ich habe die KI mal getestet, um zu sehen was sie so kann und ob man damit halbwegs zielgerichtet arbeiten kann.
Bei bestimmten Stichwörtern kamen immer sehr ähnliche Resultate raus, also schrieb ich einen Text dazu. Das machte das Ergebnis einigermaßen vorhersehbar.
Es entspricht auch in etwa dem was ich erwartete. Es hat paar Anläufe gebraucht, bis Tempo, Stimme und Betonungen passten, aber ok.
Manche Sachen hat die KI sogar besser generiert, als ich sie mir vorgestellt habe, aber es gibt auch viele Stellen, die ich gern ändern würde, doch das geht ja nicht.
Mein Anteil war, dass ich in das Suchfeld "Stil" nur wenige Stichwörter eingab und bei den Lyrics Tags setzte, die größtenteils ignoriert wurden. Bei der Fortsetzung sagte ich bei welcher Minute und Sekunde ich den Schnitt/Übergang gerne hätte, setzte es an dieser Stelle in Cubase zusammen, und das war's.
Hier ist es:
Ich finde es ok generiert, aber selbst wenn es von Menschen gemacht worden wäre, würde ich es so nicht veröffentlichen wollen. Von der Soundqualität mal abgesehen.