Aggression in Musik umgewandelt - bitte Genrierung!

• Ersteller Wonderbird m.e
  • Erstellt am
ich finde, aggression, kann man deutlicher und besser in musik umsetzen. diesen tab finde ich in der hinsicht eher nichtssagend.

Das war auch leider die falsche Definition, tut mir Leid:redface:

Ich hab jetzt ein wenig an den Drums verändert (keine komplette Reform)
aber ich denke jetzt ist die Strophe abwechslungsreicher. Man darf ja auch nicht vergessen, dass über den ganzen Spaß noch Gesang gelegt wird.

Anhänge

• anfang.gp4
    11,3 KB · Aufrufe: 115
doch ich glaub ich auch;)

Hmm.
Mann könnte es ganz entfernt vielleicht als Metalcore bezeichnen...
Für meinen Geschmack ein bischen zu langsam.;-)
Und ich würd' die Leerseiten abdämpfen.
Es erinnert ein bischen an Heaven Shall Burn. Zumindest am Anfang.
Aber das ist jedem selbst überlassen, wie gesagt es ist meine eigene Meinung und Geschmack.
Sonst ist es richtig gut gelungen. Dazu muss mann ja sagen, dass GP die Soundqualität richtig scheiße ist... Ich würd's mir gern mal in Echt anhören, wie du es spielst.

Wonderbird m.e schrieb:
Man darf ja auch nicht vergessen, dass über den ganzen Spaß noch Gesang gelegt wird.
Was für 'ne Art von Gesang stellst du dir vor?

Hmm.
Aber das ist jedem selbst überlassen, wie gesagt es ist meine eigene Meinung und Geschmack.
Sonst ist es richtig gut gelungen. Dazu muss mann ja sagen, dass GP die Soundqualität richtig scheiße ist... Ich würd's mir gern mal in Echt anhören, wie du es spielst.

ja wenns kein prog is musses ja metalcore sein :D

Hmm.

Wenn ich die momentane Komponierblockkade überwunden habe, werden ein paar Freunde und ich damit wohl auch ins Studio meines Stiefvaters gehen und probieren das Lied dann mal aufzunehmen;)

Am Anfang, da wo das Mainriff einsetzt einen langen Schrei z.b Scream/Shout/Growl, ich weiß jetzt nicht genau was die richtige bezeichnung dafür ist und in der Strophe auch in die Richtung. Wenn das Mainriff dann zum Refrain "wird" eher was cleanes, bzw. verzerrtes;) Das waren so meine Vorstellungen

Hört sich nicht schlecht an, das mit der Art des Gesanges, meine ich.;-)
Bin mal gespannt was rauskommt, wenn man es sich "live" anhören kann.

Hört sich nicht schlecht an, das mit der Art des Gesanges, meine ich.;-)
Bin mal gespannt was rauskommt, wenn man es sich "live" anhören kann.

Das bin ich auch :)

So, ich konnte meine Komponierblockade überwinden und hab eine mich zufriedenstellende Strophe schreiben können, da das meiner Meinung nach aber zu wenig ist, um wieder etwas hochzuladen, schaue ich mal wie weit ich komme, bis zum nächsten Upload.
Damit es sich auch lohnt reinzuhören;)

Ich hab eine mich zufriedenstellende Strophe schreiben können, da das meiner Meinung nach aber zu wenig ist, um wieder etwas hochzuladen, schaue ich mal wie weit ich komme, bis zum nächsten Upload.
Mit live meinte ich nicht GP...
Wenn du kannst (vom technischenher; Verbindung zum PC, etc.), könntest du mal die Gitarrenspur "original", also nicht in GP;-) hochladen?

Oh, das wird glaube ich schwer...weil niemand den ich kenne hier aus der Umgebung so ein Gerät hat, ich kann demnächst mal eine Kamera mit in den Proberaum nehmen:D
Was dabei soundtechnisch rauskommt ist halt so eine Sache;)

Aber wir arbeiten dran, den Song auf die Beine zu stellen!