Aggression in Musik umgewandelt - bitte Genrierung!

• Ersteller Wonderbird m.e
  • Erstellt am
Wonderbird m.e
Wonderbird m.e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.15
Kekse
324
Hallo:)

Ich habe die Tage einen neuen Song angefangen der in die Richtung Math-Metal gehen soll.
Es ist mein erster Versuch in diese Richtung, aber ich bin schon ziemlich zufrieden, selbst wenn es denn nicht dieses Genre treffen sollte. Er ist auch noch nicht fertig, aber ich arbeite konzentriert dran. Vielleicht könnt Ihr mir ja konkret eine Genrierung sagen;) Wenn Ihr mögt aber natürlich auch, was ihr von dem Lied haltet!

Eigenschaft

Anhänge

• anfang.gp4
    11,2 KB · Aufrufe: 284
Irgendwie zu straight (dingens hier Hihat und so) um so richtig "schwer verdaulich" daher zu kommen, also auf gut deutsch: besonders aggressiv finde ich es gar nicht. Muss auch nicht schlimm sein, nur plätschert das irgendwie so grob vor sich hin, auch wenn die Riffs gar nicht verkehrt sind. Ich hätte das jetzt irgendwo bei Fear Factory eingeordnet, ohne die so richtig zu kennen ;)

Mein Tipp: Versuch mal mehr einen "Höhepunkt" zu bauen und einen etwas anderen Spannungsbogen.

Irgendwie zu straight (dingens hier Hihat und so) um so richtig "schwer verdaulich" daher zu kommen, also auf gut deutsch: besonders aggressiv finde ich es gar nicht.

Oh das macht nichts. Vielleicht habe ich auch einfach das falsche Wort genommen;)
Wenn ich nochmal drüber nachdenke passt "energiereich" vielleicht ja doch besser, weil eben diese durchziehende Hi-Hat finde ich, etwas antreibendes hat.

Wahrscheinlich habe ich "aggressiv" gewählt, weil ich zu dem Zeitpunkt als ich den größten Fortschritt im Song gemacht habe, einen Mordsstreit mit meiner Freundin hatte und auf 180 war :D

Mein Tipp: Versuch mal mehr einen "Höhepunkt" zu bauen und einen etwas anderen Spannungsbogen.

Meinst du das bezogen auf die Songstruktur?, die Hi-Hat Sache oder das Riff?;)

Klingt für mich ziemlich nach Grind mit a weng Melodik - wie dem auch sei, ich finds geil :D Insbesondere den Hauptriff, wobei mich die Taktänderung (die man übrigens als 9/8 zusammenfassen kann) ziemlich stört.

Klingt für mich ziemlich nach Grind mit a weng Melodik - wie dem auch sei, ich finds geil

Cool, das freut mich!

wobei mich die Taktänderung (die man übrigens als 9/8 zusammenfassen kann) ziemlich stört.

Weils eben 1 Achtel zu lang ist?;)

Schaltet mal euren Bildschirm aus, wenn ihr die Gp-Dateien hört. Das habe ich neulich mal ausprobiert und mache es seitdem auch öfters. Da kommt die Musik viel besser rüber, finde ich, da man sich eben nur auf die Musik konzentrieren kann. Und da fällt mir diese "Überlänge" des Taktes eigentlich gar nicht mehr auf. Möglicherweise stört es dich dabei dann ja weniger, wenn du es nicht siehst;)

ich muss sagen ich find den taktwechsel das einzige interessante. :redface:
der rest plätschert irgendwie ohne höhen und tiefen vor sich hin.

Oh das macht nichts. Vielleicht habe ich auch einfach das falsche Wort genommen;)
Wenn ich nochmal drüber nachdenke passt "energiereich" vielleicht ja doch besser, weil eben diese durchziehende Hi-Hat finde ich, etwas antreibendes hat.

Wahrscheinlich habe ich "aggressiv" gewählt, weil ich zu dem Zeitpunkt als ich den größten Fortschritt im Song gemacht habe, einen Mordsstreit mit meiner Freundin hatte und auf 180 war :D

Meinst du das bezogen auf die Songstruktur?, die Hi-Hat Sache oder das Riff?;)
Hehe auf die Songstruktur, die HiHat war nur die quasi objektivierte Form davon, quasi das, was man sofort ein wenig ändern könnte.

Ja ok, "aggressiv" ist dann echt Interpretationssache ;)

erinnert mich iwie an bleeding through, also metalcore-abart. finds gar nicht mal so schlecht, bissken mehr dynamik bei den drums wäre nett ;)

Wunderbar, die kritikpunkte scheinen sich ja stark zu gleichen.
Dann weiß ich ja wo ich anpacken müsste, dazu wird es nur heute und morgen wohl nicht kommen, da wichtige Klausuren anstehen, aber ich glaube ihr haltet die Spannung aus, es wird sich ja lohnen! :p;)

wahrscheinlich kann ich mich eh nicht von fernhalten, also zuerst die Drums!

also von math isses noch weit entfernt^^ progressiv könnte man gelten lassen.

meine band und ich haben heute festgestellt das progressiv das neue wort für scheiße ist^^ bist du unmusikalisch, machst metal und deine tabs klingen doof? ---> nenn es progressive und schon klingt es 3 mal besser.

Eheh
:p ....

Na da bin ich ja jetzt mal gespannt;)

Für mich klingen die Riffs nach nem Stück Midtempo-Thrash. Wenn die Drums nich ganz so langweilig wärn hätts vielleicht was stumpf-groovendes, also irgendwie auf ne coole Art und Weise.

ja, aber wenn du dann sagst es klingt progressiv weiss man nch ob du damti scheisse oder das "richtige" meinst :D

ich finde, aggression, kann man deutlicher und besser in musik umsetzen. diesen tab finde ich in der hinsicht eher nichtssagend.

ja, aber wenn du dann sagst es klingt progressiv weiss man nch ob du damti scheisse oder das "richtige" meinst :D

:D ich meine richtig progressiv, nicht progressive scheiße^^

wenn du das ernst meinst, dann muss ich sagen, dass das ein ziemlich dummes statement ist.