x-Riff
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 26.11.24
- Registriert
- 09.01.06
- Beiträge
- 18.592
- Kekse
- 94.071
Was hat das Tempo denn mit dem Takt zu tun?Zähl mal mit halbem Tempo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hat das Tempo denn mit dem Takt zu tun?Zähl mal mit halbem Tempo.
Gemeint war: Zähl mal nicht "1 - 2 - 3 - 4" sondern "1 - 1+ - 2 - 2+", sprich: Lass das Metronom mal "halftime" laufen.Was hat das Tempo denn mit dem Takt zu tun?
Ich will wirklich nur bedingt meckern, aber für mich ist das einfach gefühlsmäßig ein stinknormaler 4/4 - und wenn man die hihat dazu spielt, dann spielt man 4 auf einen Takt und nicht 8. Und das Metronom würde ich auch über 4 laufen lassen und nicht über 8.Gemeint war: Zähl mal nicht "1 - 2 - 3 - 4" sondern "1 - 1+ - 2 - 2+", sprich: Lass das Metronom mal "halftime" laufen.
So zählen die Leute das Ding übrigens auch rein gefühlsmäßig an.
Klar ist das ein stinknormaler 4/4-Takt. Und die meisten Menschen zählen die drei Schläge ("bumm-bumm-tschack!") gefühlsmäßig als Achtel.Ich will wirklich nur bedingt meckern, aber für mich ist das einfach gefühlsmäßig ein stinknormaler 4/4 - und wenn man die hihat dazu spielt, dann spielt man 4 auf einen Takt und nicht 8. Und das Metronom würde ich auch über 4 laufen lassen und nicht über 8.
MDas klatschen auf 2 und 4 ist dazu quasi ein Gegengewicht zu den schweren Taktzeiten. Durch dieses Gegengewicht (Gegeneinander) entsteht der Groove doch erst. So ist zu mindest mein Empfinden.