also, hab keinen richtigen bohrer gefunden, @tobbe: ja die hab ich auch gesehn, aber gabs nicht in der passenden größe.
war vorhin erst im leergekauften max bahr, glaub da gabs nen 22er, aber keine messlehre mit der ich meinen sanwa genau ausmessen hätte können
ich mach das immer so...nuja also nach nem 24er geguckt, nix gefunden.
im toom hab ichs dann ausmessen können, die haben nen durchmesser von 21,5 mm , da gabs aber nur 25er oder 20er. dann hatte keine lust mehr nochmal zum MB zu scheißen, und hab so nen lochfräser benutzt den ich noch da hatte.
mit dem hatte ich vorher schon festgestellt das ich bis ca. 22mm bohren könnte, ohne das ich auf der andern seite durchstoße.
ich also zurück, immer mit macgyvers stimme im hinterkopf. "falls es nich weitgenug bohrt, improvisierste (puschst) du halt
"
hab dann bis 20 mm oder so bohren können und die andere wand schon etwas angeschabt in der ES. der rest wurde recht stümperhaft mit nem fräsbohrer versucht auszuschaben. und etwas schleifpapier.
schön siehts ohne button nicht aus, aber der wird eh drinbleiben. und die ES hab ich eh schon verexperimentiert, werdet ihr gleich auf den bildern sehen. ich sag nur E-fach
hab nämlich mal alles komplett mit geschirmten kabeln neu verkabelt. und da ich keinen bock hatte das nachm F- loch fummeln nach 2 monaten wieder ne lötverbindung den geist aufgibt weil zu viel fummelei gewesen beim einbauen, hab ichs dann radikal gelöst
hier der lochbohrer (ich mag die werkzeug angebote der Norma) :
hier die ES mit altem KS:
das ausgesägte E-fach:
die löcher vorher nachher:
(war mal klinkenbuchse, die liegt jetzt aber weil ich dort den Ks eingebaut habe, wie bei ner lp unten.)
und mit neuem KS in weiß:
Samples:
die samples sind alle mit beispielen aus Buckethead songs , mehr schlecht als recht, man braucht gute nerven um sich das reinzuziehn, soviel schornmal vorneweg. klingt nicht besonders musikalisch oder gar zusammenhängend. leichte verstimmung inklusive
zum veranschaulichen reichts aber , tonquali dürfte auch nicht diee beste sein...
ich muss zudem sagen, sehr knackste der alte KS auch nicht. war mehr ein kontakt geräusch. hatte zuletzt wie man sehn kann auch noch ne "erde" drangepfuscht, aber soundlich keine änderung zu vorher.
Sample alter KS
und nun der Sanwa:
das knacksen beim sanwa ist wie ich finde echt dezenter. bzw. isses eher nur ein dumpfes bumpern, beim alten switch deutlich stärker. natürlich klackern die teile recht laut. da ich mitm mic vorm amp aufgenommen hab, hört man das auch gut mit. kommt aber vom schalter selbst, und nicht durchs kabel.
was mich eecht vom hocker gehauen hat ist das man mit dem breiten sanwas so geil mit 2 fingern super schnell stakkato dinger bauen kann. wie im 2. sample zu hören am ende (war quasi das erste mal also nochnich soo toll in der ausführung.) aber man hört wie geil schnell das geht.. das geht auch mit den andern großen tastern voll schlecht. weil die mehr druck brauchen zum auslösen. und die kleinen sind dafür zu klein.macht riiichtig spaß, wie mit der AK
fazit:
bin auf jeden fall zufrieden für die 2,50 oder was die dinger gekostet haben!
japanische herstellung und dafür gebaut, den grobmotorischen süffi fingern eines durchschnitts spielothek besuchers standzuhalten. im dauereinsatz
und trotzdem richtig empfindlich ansteuerbar.
buckethead wird schon wissen warum er die dinger in seiner LP hat. schließlich hat er schon seit ca. 20 jahren so ein ding in seiner gitte. kanns echt nur jedem empfehlen sich so ein teil zu holen.
das mit den widerständen hab ich übrigens versucht. kein unterschied bei mir. parallel kein unterschied. in reihe gar keine unterbrechung mehr.
Ps: ich hasse youtube. google geht mir dermaßen aufn sack ey.
" bitte geben sie uns jegliche informationen über ihr leben... wann sie kacken gehen, mit was sie sich den arsch abwischen... zur erhöhung ihrer Sicherheit. danke. ...SIND SIE GAANZ SICHER DAS SIE NICHT DOCH VIELLEICHT... WAAAH.
omg. warum kann man hier in nem musikerboard keine mp3's oder wav's anhängen?
und Ich bitte schonmal vielmalst um entschuldigung für diese obszönen ausdrücke...
peace