Ähnlichkeiten in Songs gemeinsam aufdecken!

• Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
Vergleicht mal 'Mystic Prophecy - In The Darkness' mit 'Neaera - The World Devourers'.

'Hab leider blos den Link zu Neaera, da ich keinen zu Mystic Prophecy finde.

http://www.myspace.com/neaera

Wer es kennt wird es sogleich erkennen!

Vergleicht mal Heavy Metal Breakdown von Grave Digger mit 2 Minutes to Midnight von Iron Maiden, sehr ähnlicher Riff! Und das Lied von Grave Digger is glaube ich sogar ein paar Monate älter.

stimmt hast Recht, das Anfangsriff ist bis auf ein Powerchord das selbe

obwohl ich beides seit jahren höre ist mir das noch nicht aufgefallen

Das Hauptriff von Last Resort ist fast 1/1 aus Genghis Khan - aber das aus Between Angels & Insects ist aus Prowler.

Und warum erzählst du uns das 2 mal?

Vergleicht Sweet home Alabama mal mit "All summer long" von Kid Rock ... da besteht irgendwie eine nennenswerte Ähnlichkeit.:D

Anderer Stil:
Stevie Wonders - living in the city
hört sich sehr nach
Cannonball Adderley - Mercy, Mercy, Mercy
an

ach ja...

ralph mctell - "streets of london" und damien rice - "rat within the grain"

;)

macht aber wirklicht nix, damiens stimme gleicht hier mal wieder alles aus und lässt auch den letzten meckerfritzen verstummen und versinken... :)

Der erste Teil der Strophe von Reamons "Tonight" erinnert mich stark an "Wild World" von Cat Stevens.

Vergleicht Sweet home Alabama mal mit "All summer long" von Kid Rock ... da besteht irgendwie eine nennenswerte Ähnlichkeit.:D
ist aber absicht

geile zeit von juli
und californication von den chili peppers

ausserdem klingt irgendein song von melanie c. in den strophen auch nach chili peppers, ich glaube dieses "hey, what'cha looking for..." - und diese zeile wiederum erinnert mich an hey jude von den beatles

Rory Gallagher - Moonchild

--> Iron Maiden - Two minutes to midnight

Teräsbetoni - Orjatar

=

Manowar - Warriors of the World united

:rolleyes:

system of a down - arials

und

und die ärzte - die ewige maitresse

also bei den ärzten klingt die bridge genau wie der chorus von soad.

Völliger Schwachsinn mit den Plagiaten, wenn da nur parts daran erinnern.

Viele der sog. "Plagiate" entstehen ja nicht kurz NACHDEM das "Original" erscheint, sondern Jahre später. Ich denke es ist eher die Musik, die den "Plagiaterzeugenden" :D in seinem Leben beeinflusst hat.

Viele der sog. "Plagiate" entstehen ja nicht kurz NACHDEM das "Original" erscheint, sondern Jahre später.

Welchen Sinn macht ein Plagiat, das zeitgleich mit dem Original erscheint? Damit kann man ja kein Geld verdienen. Man klaut lukrativ, indem man alte oder unbekannte Hits, welche die Zielgruppe nicht kennt, recyclet, siehe Dieter Bohlen.

ich weiß net aber bei den hauptriff von lynyrd skynyrd - the needle and the spoon muss ich auch immer an sex pistols submission denken...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben