Hey,
naja so ganz kann ich das nicht unterschreiben, mein erster Röhrenamp (nach 3 Jahren lang marshall valvestate 40w spielen, und den hab ich immernoch
) war auch ein Mesa Boogie. Wenn du früher mit einem gutem / ehrlichem Amp anfängst, entwickelst du dich auch schneller.
Natürlich hast du recht das sich ein Anfänger bewusst sein muss, das wenn er mit einem 2000euro Amp scheiße klingen, dieses nicht am Amp liegt
Aber sich jedesmal einen Amp passend zu seiner Erfahrung zu kaufen (Anfänger Amp, Fortgeschrittenen Amp, Profi Amp :screwy
halte ich auch für fragwürdig.
Vermutlich gehöre ich auch zu der seltenen Gitarristengattung die mit dem Equipment zufrieden sind, das sie haben. Ich habe noch nie einen Amp wiederverkaufen müssen, und obwohl ich schon viele der Röhrenamps durchgetestet hab, habe ich nicht das Gefühl etwas besseres für mich zu finden, als meinen 800 euro Mark III. Aber natürlich macht es trotzdem Spass zwischendurch auch mal den Nomad und live den Rectifier zu spielen.
Ich finde auch nicht das man ein besserer Gitarrist sein muss um einen Rectifier für 2600 euro zu spielen, als einen Laney Vh-100-r für 1000. Den Laney würde ich mir z.B. auch noch kaufen wenn ich ein gutes Angebot finde obwohl ich schon 3 Mesa Boogie Amps habe, der Amp ist einfach gut.
viele Grüße
Kev