R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.06.07
- Kekse
- 0
look for Kramer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das X steht für eine VARIABELBlackZ schrieb:Zollroastbeef schrieb:<-? was soll das sein : xxx"
1" = 25,4mm oder so (ich ahft nicht für schäden die durch meine antwort entstehen )
Für mich nicht, habe doch die SL-1 und die würd ich nicht gegen ne SL-3 eintauschen, wäre ja auch blöd oder?Sacrum schrieb:@Xyphelmuetz: Die SL3 wäre aber auch eine gute Alternative zur SL-1, oder?
Bllack schrieb:warum verbaut jackson eigentlich in alle teuren klampfen seymour duncans? ich mein das sind zwar hammergeile PUs, hab selbst welche, aber ich würd bei solchen klampfen eher EMGs erwarten
BlackZ schrieb:Bllack schrieb:warum verbaut jackson eigentlich in alle teuren klampfen seymour duncans? ich mein das sind zwar hammergeile PUs, hab selbst welche, aber ich würd bei solchen klampfen eher EMGs erwarten
wieso sollten duncans schlechter als emg's sein?
BlackZ schrieb:wieso sollte jackson einen grund haben emg's einzubauen wenn duncans nicht schlechter als emg's sind?
Sacrum schrieb:Des weiteren hat er mir gesagt, dass Gitarren mit FR-Trem immer mit den Tuners am Tremolo gestimmt werden müssen. Stimmt das wirklich? Ist ja voll ätzend :-S
gewöhnungssache..meine erste klampfe war eine bc rich ironbird mit FR und ich hab/hatte nie probleme damit...im gegenteil, wenn man sich mal dran gewöhnt hat nach unten statt nach oben zu greifen fürs stimmen, dann merkt man, dass das stimmen viel leicht geht, da sie bei einer umdrehung nicht gleich nen halben ton verändern
Die Duncan PUs auf der KE3 kann man aber wirklich nicht brauchen
die gescheiten duncans hat die KE2...die KE3 hat irgendwelche billigteile würd ich mal sagen
mnemo schrieb:1. Ne kann fast gar nicht sein, die Kelly, die ich habe ist eine 95/96er und der Hals ist verdammt dünn. Viele Kumpels dennen ich die Gitarre in die Hand gedrückt hab, waren überrascht wie schnell der Hals ist. Die Meisten haben auch gesagt, dass sie sich wie von alleine spielt. Nochmals um auf die Halsdicke zu kommen. Die U.S.A.-Modelle haben generell bei jedem Modell dickere Hälse, soweit ich weiß->besserer Sound. Meine KV-01 hat nen deutlich dickeren Hals und läßt sich aber trotzdem besser spielen. Entweder liegt einem ne Gitarre oder nicht, sag ich mal...
mnemo schrieb:2. Das mit dem Tremolo ist, naja, kleiner Blödsinn. Wenn ich meine KE-03 stimmt, dann erstmal über die Mechaniken am Headstock und dann am Tremolo, weil man dort besser feinstimmen kann. Wenn ich sie dann gestimmt habe, dann brauche ich ja nur mehr übers Tremolo stimmen, da es viel leichter ist. Vielleicht hat er das gemeint. Anders müßte ich noch die Tremnuts(heißen doch so am Headstock?) aufmachen stimmen, dann wieder am Trem feinstimmen. Am Trem kann man die über 3 Wochen oder sogar noch länger feinstimmen ohne extra am Headstock rumzufuchteln.
mnemo schrieb:3. Die PU sind denen "gleich" den Invaders. Infernal(falls du ihn kennst) auch ein Forumer und Jacksonfan war anfangs auch mit den Designed Duncans zufrieden und fand sie nicht schlecht, hat sie dann aber durch Bill Lawrence ausgetauscht, soweit ich mich erinnern kann und war sehr zufrieden damit. Ich war bis jetzt auch immer zufrieden, nur ich will wirklich andere PUs reinmachen, weil mir der Sound zu dünn ist, was auch die Schuld am dünnen Hals ist. Den 60-70% Sound der Gitarre gehen vom Hals aus.
mnemo schrieb:4. EMG ist wirklich dass Nonplusultra, wenns ums tunen etwas schlechterer Gitarren geht. Nimm EMGs, ich nehm auch welche zu deiner Beruhigung. Kannst natürlich auch die Bill Lawrence verbauen!?
mnemo schrieb:weil seymour duncans einem rufmord gleichkommen....jackson assoziert man mit metal und mit metal EMGs...heisst nicht, dass es richtig ist, heisst nicht, dass ich so denke...es ist einfach so, ohne es in irgendeiner form zu werten...
*Brüll* Wie meinst den du das jetzt? :? Ne also ich weiß ja nicht, aber Jackson assoziiert man NUUUR mit Duncans. Die neuen Jacksons haben jetzt mal EMGs verbaut, weils grad n Hype ist. Aber es war von Anfang an immer Seymour Duncan. Jeder der sich mit Jackson auskennt wird dir das sagen. ESP assoziiere ich mit EMGs genausowie Ibanez und DiMarzio. Ist einfach so und stimmt ja auch.