Ads mit Sound

• Ersteller Gast 64587
  • Erstellt am
G
Gast 64587
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Kekse
6.358
Moin.

Seit 2-3 Tagen gibt es anscheinend vermehrt Ads mit Sounds.
Da ich üblicherweise sowohl meine MP3s, meinen Sequenzer und meine Systemsounds über ein und denselben Ausgange meiner Soundkarte abspielen lasse, ist das schlicht und ergreifend extrem nervtötend.
Kann man da bitte irgendwas tun?

Gruß
Sascha

Eigenschaft

bitte konkret mitteilen, um welche Ads es sich dabei handelt

Das geht leider nicht, weil es immer meherere Ads pro Seite gibt. Auch habe ich häufig mehrere MB Seiten zeitgleich geöffnet.

Gruß
Sascha

Nervt mich zur Zeit auch, es ist die Phonic-Video-Summit-Werbung, immer wenn das Bild mit den Fadern kommt.

Banjo

Ich hatte eben nur eine Seite auf und es gibt ein periodisches Klickschabegeräusch (was auch immer das darstellen soll). An Ads ist oben eines von TC, dann mittig eines von CME (kann's an sich kaum sein, die sind ja wirklich oft und schon lange da) und eines von Phonic darunter.
Das TC Ad halte ich übrigens auch für recht unverdächtig, denn das ist noch nicht einmal animiert.
Ah, gerade nochmal geschaut, mein Verdacht ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit korrekt, es ist das Phonic-Ad. Da kommen plötzlich irgendwann so Motorfader und zu denen gibt's oben beschriebenes Geräusch. Habe jetzt 2 Animationsdurchgänge abgewartet und das muss es einfach sein.

Euer Ad-Detektiv
Sascha

---------- Post hinzugefügt um 09:10:21 ---------- Letzter Beitrag war um 09:07:01 ----------

Ah, Banjo war mit der Antwort schneller.
Speziell auf Musikerseiten bzw. in Foren sollten Ads mit Sound meiner Meinung nach generell ein "no go" sein. Oft genug hört man sich ja bspw. Krams von anderen Leuten an, und da oft Sachen "embedded" sind, wie etwa sämtliche Myspace-Geschichten, kann man auch nicht, selbst wenn man wollte und technisch könnte, denen einen anderen Output als den Ads zuweisen.

Gruß
Sascha

Das geht leider nicht, weil es immer meherere Ads pro Seite gibt. Auch habe ich häufig mehrere MB Seiten zeitgleich geöffnet.

Gruß
Sascha

Das können nur Flash-Ads sein - also, die, bei denen sich etwas bewegt.

Wir versuchen idR bei den Firmen zu erreichen, dass sie auf Sound und zu nervige Animation verzichten, aber es wird wohl trotzdem immer wieder passieren -

und leider brauchen wir das Geld :redface:

---------- Post hinzugefügt um 09:37:45 ---------- Letzter Beitrag war um 09:28:38 ----------

Ich hatte eben nur eine Seite auf und es gibt ein periodisches Klickschabegeräusch (was auch immer das darstellen soll). An Ads ist oben eines von TC, dann mittig eines von CME (kann's an sich kaum sein, die sind ja wirklich oft und schon lange da) und eines von Phonic darunter...

Aha - das ist dann wohl der von Phonic. M&T (deutscher Distributor von Sabian, Walden, Phonic uvm) hat einen Slot gemietet und schaltet selbstständig Anzeigen... letztlich bleibt uns nur, höflich zu bitten, die User nicht über Gebühr zu nerven, und bislang hat das fast immer funktioniert.

Dann bitte M&T doch mal;) Wenn eine Anzeige nervt, ist das ja auch nicht im Sinne des Werbetreibenden...

Banjo

Das können nur Flash-Ads sein - also, die, bei denen sich etwas bewegt.

Schon klar...

und leider brauchen wir das Geld

Auch vollkommen klar.

letztlich bleibt uns nur, höflich zu bitten, die User nicht über Gebühr zu nerven, und bislang hat das fast immer funktioniert

Dann bitte M&T doch mal;) Wenn eine Anzeige nervt, ist das ja auch nicht im Sinne des Werbetreibenden...

Wäre ich auch für.
Das Ding ist ja, dass es M&T in der Tat eher schadet. Letztendlich werden die ihre Online-Anzeigen größtenteils in Musikerforen schalten wollen, und wie ich ja schon sagte, ist es gerade dort so, dass man sich häufig zeitgleich Musik anhört, den Sequenzer laufen hat, etc. pp. Und ich persönlich denke dann eher "Boah, was nerven die mich - da muss ich ja mal so richtig gar nicht auf das Ad klicken!".
Sollte eigentlich auch seitens des Werbenden ziemlich einfach zu verstehen sein.
Rumflashen können die ja sonst, so viel sie mögen - ich finde das zwar normalerweise auch nicht sonderlich attraktiv, aber immerhin baut es keine wirklich genervte Stimmung auf. Die Sounds aber schon.

Gruß
Sascha

Mich nervt das besonders, da ich gerade eine Mediensteuerung mit einem Motorfadercontroller programmiere, der genau diesen Sound von billigen Motorfadern hat, wenn die Fader fahren ... hat mich schon ein paar mal an mir selbst zweifeln lassen, wenn ich zwischen drin mal ins Board geschaut habe:)

Banjo

Zuletzt bearbeitet:
Phonic sucks! Keine Ahnung, was in den Köpfen mancher Werbetreibenden so vorgeht.

Ich finde, dass Phonic durchaus interessante Produkte herstellt. Warum es in deren Ads dann aber rumklappern muss, das wird mir wohl ein Rätsel bleiben, denn von einer Firma, die mich ganz aktiv beim Lesen von Websites und Foren (bzw. noch mehr vom Hören einiger Musik) behindert, möchte ich schlicht und ergreifend nichts kaufen.
Meiner Meinung nach sollte der zuständige Werbedesigner ganz einfach einen Tritt in den Allerwertesten bekommen und sich danach womöglich einen anderen Job suchen müssen, denn diesen hat er gründlich vermasselt.

- Sascha

Also ich bin gestern auch schier wahnsinnig geworden, sogar einmal durch die Wohnung gelaufen um nach dem Geräusch zu suchen :D

Na jedenfalls finde ich die Geräusche nicht so dermaßen schlimm, beim Musikhören stören sie mich nicht. Aber sein muss das tasächlich nicht. Und wehe nächste Woche erzählt mir Alise, der neue Tarif sei besonderst günstig :D

Jetzt sind grad alle Ads kaputt (http err 503 - service unavailable) und schon flutscht das Board :)

ok, M&T (phonic) war so freundlich und hat den banner direkt getauscht ;)

Daumen hoch!

- Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke M&T und wer auch immer sich beim Musik-Service drum gekümmert hat (kl?).

Banjo

Auch von mir ein Danke!
Ich hatte mich auch schon zweifelnd gefragt, wo dieses Klicken herkam.
War nicht so störend, aber komplett sinnlos!

Auf was sollen mich die Geräusche aufmerksam machen, wenn ich etliche Tabs im Musikerboard aufhabe und den Urheber noch nicht einmal finde, wenn ich danach suche? Wo ist da der Werbeeffekt :gruebel:

Auch von mir ein Lob für die Einsicht des Werbenden und für die Mühe des Kontaktaufnehmers von Seiten MS :great:

Auch von mir ein Lob für die Einsicht des Werbenden und für die Mühe des Kontaktaufnehmers von Seiten MS :great:

M&T hat sein einiger Zeit einen Product-Manager hier (mt_red), den haben wir angerufen und der hat sich netterweise darum gekümmernt :)

Und da jetzt alle wieder häppy sind, klickt schön auf den Banner und lest, was auf der verlinkten Seite steht. Das freut die Leute, die uns mit ihrer Werbung hier unterstützen und sie tun das hoffentlich dann auch weiter :redface: