Was mich ja einmal interessieren würde: Ist dir ein Vergleich z.B. mit der Martin 28 EC oder Santa Cruz, Collings OM´s möglich? Das wäre ja so in etwa die Preisklasse, oder?
Nein, kann ich leider nicht vergleichen. Es ist ja nicht so, das ich mir seit langem vorgenommen hatte, eine teure Gitarre zu kaufen. Ich fand meine bisherigen ja immer gut.
Ich hatte den Bericht über die Boucher in der Gitarre und Bass gelesen und war anschließend auf der Musikmesse. Ich habe dort natürliche ein paar Akustiks probe gespielt, aber bei der Boucher hats einfach gefunkt. Wobei ich ja schon allein von der schönen Lackierung in sunburst begeistert war - ja ich gebs zu, davon hab ich schon länger geträumt. Und bei allen anderen Ständen mit den teuren Gitarren waren sunburst-lackierte kaum zu finden, also hätte ich da immer Sonderbestellungen machen müssen.
Ich hatte noch im Visier, mit eine Lakewood bauen zu lassen, die wäre aber mit Adirondack und Sunburstlackierung noch teuerer gekommen als die Boucher. Nur wenn ich die Adirondack-Decke weggelassen hätte und statt dessen eine Alpenfichte genommen hätte, wäre der Preis der Lakewood etwas niedriger gewesen als bei der Boucher.
Deswegen hatte ich die Frage hier gestellt, was es mit der Adirondack-Decke auf sich hat.
Nachdem ich die Boucher aber einfach toll fand, fand ich das Risiko, eine Lakewood mit anderer Decke zu bestellen und dafür nicht viel Geld einzusparen, zu hoch.
Korrigiere mich, wenns nicht stimmt, aber die anderen Nobelmarken-Gitarren mit Adirondack-Decke und Sunburst-Lackierung sind viel teuerer oder werden nicht angeboten.
Wer natürlich keine sunburst Lackierung will, der muss jetzt nicht unbedingt eine Boucher kaufen - aber anspielen würde ich auf jeden Fall eine, wenn es irgendwie geht und ihr eine gut klingende Gitarre sucht. Ich hatte natürlich auf der Musikmesse das Glück, eine eingespielte Gitarre probe spielen zu dürfen, da hört man natürlich auch mehr als bei einer nagelneuen. Obwohl auch die ganz neuen schon viel rüberbringen. Die Deckenhölzer bei Boucher werden ja bei der Lagerung beschallt und sind deswegen schon beim Bau der Gitarren etwas eingeschwungen.