B
broeschies
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.10.19
- Registriert
- 29.01.12
- Beiträge
- 2.154
- Kekse
- 3.180
Insgesamt muss ich Shana beipflichten. Bisher das beste, was ich gehört habe von dir . Die erste Minute ist absolut top, besser geht's nicht. Da hast du auch den Vordersitz drin, den ich bei deiner Symphonic Metal-Hörprobe etwas vermisst habe. Allerdings scheint es mir, dass du den Vordersitz nach dem ersten Refrain ein wenig verlierst, die Töne haben danach etwas weniger Fokus, du hast etwas weniger Kontrolle über dein Vibrato und musst hinterher für die hohen Töne auch etwas mehr Atem aufwenden. Das ist jetzt natürlich absolut "picky", aber wenn man schon sehr gut singt, sind es halt nur noch Details, an denen man arbeiten kann.
Was dieses "rumgeeier" angeht, das hier kritisiert wurde, denke ich, dass es Geschmackssache ist. Ich persönlich finde es nicht schlecht. Ich kenne jetzt allerdings auch das Original nicht. Vielleicht wirkt die Stelle nur deshalb auf andere komisch, weil durch das Original hier eine bestimmte Erwartungshaltung entsteht. Allerdings ist genau die Stelle, an der du das zum ersten Mal machst auch die, an der du den Vordersitz zu verlieren scheinst. Das Phänomen kenne ich selber: Gerade wenn man bei gefühlvollen Songs die Töne etwas abgedunkelt in der hinteren Weite ausklingen lässt, ist es häufig schwierig danach den Vordersitz "in the face" wiederzufinden. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob es daran liegt.
Insgesamt aber auf jeden Fall super.
EDIT: Gerade mal das Original angehört und deine Interpretation gefällt mir wesentlich besser. Adele wirkt da wirklich ein wenig "auf Sparflamme" und ihr Refrain ist geradezu dahingeschludert. Nachdem ich dein Version zuerst gehört habe, hätte ich jetzt im Refrain richtig dicke Adele-Belts erwartet und dann das...
Was dieses "rumgeeier" angeht, das hier kritisiert wurde, denke ich, dass es Geschmackssache ist. Ich persönlich finde es nicht schlecht. Ich kenne jetzt allerdings auch das Original nicht. Vielleicht wirkt die Stelle nur deshalb auf andere komisch, weil durch das Original hier eine bestimmte Erwartungshaltung entsteht. Allerdings ist genau die Stelle, an der du das zum ersten Mal machst auch die, an der du den Vordersitz zu verlieren scheinst. Das Phänomen kenne ich selber: Gerade wenn man bei gefühlvollen Songs die Töne etwas abgedunkelt in der hinteren Weite ausklingen lässt, ist es häufig schwierig danach den Vordersitz "in the face" wiederzufinden. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob es daran liegt.
Insgesamt aber auf jeden Fall super.
EDIT: Gerade mal das Original angehört und deine Interpretation gefällt mir wesentlich besser. Adele wirkt da wirklich ein wenig "auf Sparflamme" und ihr Refrain ist geradezu dahingeschludert. Nachdem ich dein Version zuerst gehört habe, hätte ich jetzt im Refrain richtig dicke Adele-Belts erwartet und dann das...