@wolfel:
So einfach geht das nicht. Midi ist Midi, Audio ist Audio. Eine Audiospur kann man nicht in eine Midispur ziehen und dann hat man ein Ergebnis. Dafür müsstest Du jedes Instrument des Schlagzeugs mit einem extra Mikro aufnehmen - auf getrennten Spuren. Dann mit einem Trigger-Plugin die einzelnen Spuren in Midi umwandeln. Mit etwas Glück hat Du dann ein 70%-80%es Resultat und musst nur noch ein paar Schläge und Feintuning machen. Das ist aber nicht so einfach. Ich habe selbst bei relativ guten Signalen noch Stunden an den Drums gesessen. Falls Du das machen kannst/willst, schau mal mit der Suchfunktion hier im Forum. Da erklären einige Leute, wie das genau funktioniert.
Andere Alternative, falls Du Drums "aufnehmen" bzw. einspielen willst: nimm ein E-Drum und zeichne die Midi-Noten auf. Dann kannst Du die Sounds von AD nehmen.
Ist alles aufwendig und evtl. kostenintensiv, falls Du nicht all die Sachen hast, die ich beschrieben habe. Mit einem Mikro kommst Du hier nicht weit.
Falls Dein Cubase einen Drumeditor hat, würde ich so einzelne Parts so erstellen wie in Hydrogen und diese je nach Bedarf kopieren und an den entsprechenden Songstellen platzieren. Wenn ich die Bilder von Hydrogen sehe, würde ich vermuten, dass es sich um einen Editor wie in Cubase handelt, aber Patternorientiert arbeitet. Also vergleichbar wie mein Vorschlag mit den Parts. Nummerier diese einfach durch (z.B. Strophe 1, Strophe 2, Bridge, Refrain 1, C-Part 1 usw.) und schiebe diese an die entsprechende Position. So ähnlich habe ich auch angefangen
Jetzt mache ich das Grundgerüst so (wenn ich gerade keinen Drummer habe), und baue dann Variationen ein, wenn der Song fertig ist. Oder ich mache es auf die beiden anderen Varianten oben.
Grüsse aus Essen,
Pars_ival