Adam Greene war unlängst für mich der (erste) Anlass, der mir deutlich, wenn nicht klar machte, dass ich auf die 30 zu gehe und einen bestimmten Abschnitt hinter mir lasse. Mit "zeitgemäßer" Popmusik konnte ich zwar noch nie etwas anfangen. Aber bei ihmchen hier stehe ich vor einem totalen Rätsel. Bzw. eigentlich ist es noch nicht einmal ein Rätsel für mich, denn die Lösung interessiert mich nicht. Ich will's gar nicht wissen, es ist belanglos. Wem's gefällt, bitte. Mir reicht das Gehörte noch nicht einmal, um verstehen zu wollen, was das sein soll. Ich will noch nicht einmal dahinter sehen, wenn ihr versteht. Es hat absolut keine Bedeutung - noch nicht einmal in dem Sinne, dass man da nun einen neuen Künstler hat, den man ablehnt. Ich habe noch nicht einmal mehr Lust oder Interesse, über den Hype nachzudenken, den er offensichtlich auslöst.
Ein Freund hat mir eine Kopie gemacht: Ich habe jeweils 15 Sekunden in die ersten 4 oder 5 Titel reingehört und die CD dann weggeschmissen. Sofort. Ich weiß nicht, ob ich so etwas jemals zuvor gemacht habe. Ich glaube nicht (ich bring's nicht einmal fertig, eine Status Quo CD wegzuschmeißen, die ich seit gut 15 Jahren einfach nur fürchterlich finde). Dem Bekannten habe ich gesagt, sollte er mir noch einmal etwas derartiges anbieten mit dem Zusatz "Das gefällt dir bestimmt", würde ich ihm umgehend die Freundschaft kündigen. - Und das wäre wirklich was, denn ich habe schon so eh kaum Freunde ...