ACUS ONE-8 MK2 Kopfhörerausgang defekt? Ist doch nicht normal?

hört man das brummen den auch im lautsprecher , wenn man dann das master aufdreht ???

?

Das brummen nicht. Aber man hört dann "ampübliches" rauschen/white noise. Entschuldige ich hatt den Beitrag nach 5 sekunden nochmal editiert hatte ein Fehler beim zitieren gemacht.
 
... und auf dem di out ist alles ok ? .... es gäbe ja dann noch die möglichkeit , einfach dort einen kopfhörer verstärker anzuschließen :gruebel: .
 
di out und line out sind beide ok. Also dort ist wirklich nur minimal minimal minimales rauschen. Das ist denke ich aber wirklich normal und "ampüblich".
 
dann würde ich an deiner stelle überlegen , ob du nicht einfach da mittels kopfhörer verstärker dran gehst ..... ich kenne das gerät leider nicht , aber wenn es dann ok ist , was zu erwarten ist , könnte man damit ev leben , wenn der rest des gerätes ok ist .
 
Ja ich werde den AMP auch behalten. Ich hab sowas nur nicht erwartet, das macht den Kopfhörerausgang schon fast unbrauchbar. Der preisliche unterschied zu den ACUS Amps ohne Headphones Ausgang ist dann imo nicht gerechtfertigt.
 
Da das Geräusch wirklich schwer zu beschreiben ist, hatte ich es in meinem ursprünglichen Beitrag angehängt.

Sorry - hatte heute Vormittag diesen Satz mitsamt dem Anhang doch glatt übersehen. :redface:

Wie mikroguenni sagt, ist das definitiv als Brummen einzuordnen, wobei da schon auch einiges an Hintergrundrauschen mit dabei ist.

Hast du den Hersteller mal mit dieser Aufnahme konfrontiert?

Diese Störgeräusche bleiben immer gleich laut, egal, wie weit du den Kopfhörerausgang aufdrehst? D.h., mit entsprechend viel Nutzsignal gehen sie dann in selbigem unter? Oder werden sie dann auch lauter? Wenn nicht, könntest du z.B. nen passiven Pegelsteller wie den Behringer PM1 dahinterhängen und mit dem den Pegel so weit absenken, dass die Störungen nicht mehr hörbar sind und dafür den eigentlichen Kopfhörerausgang lauter drehen. Spart zumindest einen klobigen, aktiven Kopfhörer-Preamp.

Aber eigentlich ist das schon wirklich eine Frechheit, sollte das tatsächlich der "Standard" sein. Wenn man bedenkt, dass jeder 50€-Billig-Kleinmixer einen störungsfreien Phones-Ausgang hinbekommt...
 
Das Brummen tritt auf mit oder ohne instrument. Also auch wenn nur der Kopfhörer angesteckt ist.

Hi, du hast zwar schon eine Aufnahme gepostet, aber kannst du bitte noch eine Aufnahme mit Gitarre posten, d.h. mit der normalen Lautstärkeeinstellung wenn du spielst, einmal Pause und dann Gitarre,
so dass man den Lautstärkeunterschied (bzw. die Pegeldifferenz) zwischen Gitarre und zwischen Brummen in der Pause erschließen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben