Acryl Gitarre

• Ersteller krankewelt
  • Erstellt am
Mir ist auch aufgefallen, dass der Korpus ziemlich klein ist. Und auch etwas dünner. Besonders fällt das bei der Acryl-Flying V auf. Die sieht irgendwie ganz komisch aus.
Ich denke mal, daß das wirklich was mit dem Gewicht zu tun hat. Bei der Dan Amstrong Gitarre läßt sich niemand darüber aus, was das Ding wiegt, auch nicht der Hersteller Ampeg.

Edit: Sehe gerade in dem ebay-Angebot, daß die Les Paul in der offenbar abgespeckten Version (bezüglich Korpusgröße und Zargenhöhe) ca. 4kg wiegt.

Ja, 4kg wiegt das gute Stück.

Ne Les Paul von Gibson bringt ein ähnliches Gewicht mit sich.
Durch den etwas kleineren Korpus wollen die wohl das Gewicht sparen. Wobei ich mal gespannt bin wie sich das auf den Sound auswirkt.
Obwohl ich ja eh ziemlich gespannt bin wie das Ding klingt. Hoffentlich nicht so, wie das Material, aus dem es ist. Nämlich Plastik.

Aber vorsicht an alle die eien Klampfe aus Acryl, bzw. Plexiglas haben:
Tut Euch einen gefallen und reinigt sie niemals mit einem Starken Lösemittel wie zB Benzin oder Aceton! (Ich glaube Alkohol könnte auch schon kritisch werden)
Wer schon mal eine klare Kunststoffoberfläche mit Aceton reinigen wollte, weiß von was ich spreche.

:great:
Das ist eine Gitarre für den Guitarero der etwas Besonderes sucht. Jeder einzelne Ton dieses Instruments versetzt das Publikum in Verzückung. Von High-Sustain bis zum derbem Sound bietet diese Gitarre alles für den anspruchsvollen Musiker. Hier erklingt der Sound, der diesen Gitarren-Typ weltberühmt gemacht hat!

gg der mann von ebay weiß wovon er spricht!

ich hoff dass das teil jemand kauft und dann noch sagt. "so ne schlecht verarbeitung hab ich mir aber für 50 euro nicht vorgestellt":)

Jaaa! ^^

Ich hab mir auch schon gedacht, das dieser text glatt von so einem QVC-Futzi geschrieben worden zu sein?

Wahrscheinlich haben die das bei irgendeiner Rezession zu einer Gibson Paula Sonderserie XYSuperZ mit einer Auflage von weltweit 15 Stück abgeschrieben. *gg*

eBay: EXKLUSIVE STRATOCASTER KOPIE AUS ACRYL -TRANSPARENT NEU (Artikel 7419966221 endet 17.07.06 21:13:38 MESZ)
quote]

Tschuldige, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber die Produktbeschreibung ist ja wohl ein Witz:
-Fingerboard: Rosenholz
:screwy:
Fingerboard hat er nich übersetzen können, aber Rosewood, klar, Rosenholz.
An alle, die sunburst noch mit "sonnengebürstet" übersetzen: Rosewood ist Palisander.

Jeder einzelne Ton dieses Instruments versetzt das Publikum in Verzückung. Von High-Sustain bis zum derbem Sound bietet diese Gitarre alles für den anspruchsvollen Musiker. Hier erklingt der Sound, der diesen Gitarren-Typ weltberühmt gemacht hat!
:D

Hats hier jemand nun schon ausprobiert und kann vielleicht etwas bezüglich Sound und Spielbarkeit sagen?

Hats hier jemand nun schon ausprobiert und kann vielleicht etwas bezüglich Sound und Spielbarkeit sagen?

ja! forget it!
absolut bescheiden, clean ne zumutung und verzerrt matschend und undefiniert. (liegt nicht nur an den pickups, hatten bisland alle acryl-gitarren die ich in die finger bekommen hab, zumindest im unteren preissegment)

überstehende kantige bünde, von saitenlage, bund-oktavreinheit mal ganz zu schweigen...
das teil ist halt billigste massenproduktion aus fernost...

wenn du was acryliges haben willst schau mal bei bc-rich, die haben immer mal wieder eine auf ebay, auch bei online-shops

die teile taugen aber IMHO eh nur als showgag für ein bis zwei nummern, und das wars dann.... sind nämlich schweinemäßig schwer, lieber häng ich mir zwei paulas um:great:

Hier gab es mal ein Thread wo sich einer , einen Acryl-Bass gekauft hatte . Richtige Hardware + Mechanik rein und schon war es ein Topteil . Er hat glaube ich 500€ investiert .
Das war ich. Der Thread ist hier zu finden: Acryl Bass. Vielleicht hilfts ja weiter.

LeGato