so, dann gib ich auch mal meinen senf dazu....
ac/dc is halt so ein spezieller fall. rein vom gesamtsound gefallen sie mir extrem gut und auch live ist das bestimmt eine einmalige erfahrung! jedoch wenn ich (spiele selber bass) dann Cliff Williams am bass "spielen" höre, ist das so etwas von unkreativ und langweilig, das vergeht mir die freude leider recht schnell....schade, denn eigentlich könnte man auch bei solchen liedern eine etwas melodiösere bassline machen...
Auf jeden fall kann ich sagen, bin ein richtiger Fan des 70er Rock, geht geil ab, hat sehr gute sachen ergeben....Kiss gefällt mir persönlich sehr gut, zwar auch nicht alles, aber paar lieder gehen wirklich geil ab
Black Sabbath war auch noch eine DER Bands aus den 70ern! Für mich eine der prägendsten Bands, an dem gemessen, was später noch kam....
Ach ja, nicht zu vergessen, auch wenns nicht so ganz nach Rock klingt, Grand Funk Railroad. Super gitarren Soli, groovender melodiöser Bass, abgedreht geniale Keys und ein Schlagzeuger der ganz alleine ne riesen Show schon dazumals hinlegen konnte!
noch @ KrankerGitarrist:
ich kann fast nicht verstehen, wie dir nur 3-4 lieder von Led Zeppelin gefallen können, so eine geniale Band

naja, können ja nich alle das selbe denken...zum glück....