AC/DC - für Band,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja das schöne spielmuster im Introriff ist auch ganz knusprig aber sonst ein song der auch beim Üben nicht frustriert sonder spaß macht *find*

Back in Black find ich auch einfach.
Oder TNT, wobei ich das ´Solo nicht spielen kann!

bei back in black check ich ur nicht dass er 3mal anschlägt im verse ich hör da nur 2mal.... ur zach

back in black is easy, moneytalks raff ich net so. you shook me all night long, tnt, highway to hell, alles easy

Hi!

Also ich finde das Lied "Sin City" auch super ... nicht schwer und sehr AC/DC!

MFG

vielleicht ist er ja angus ?

Also das tnt solo hab ich auch als anfänger gut drauf.
ok der speed ist sicherlich nicht so wie bei angus aber ich bin dabei.....

also für den Einstieg ist tnt wunderbar.....

Jo,

aber Back in Black, Hells Bells oder You shock me all night long haben bestimmt nicht annähernd den Schwierigkeitsgrad von Smells like teen spirit.

Die akkorde villeicht, aber die Soli sicher nicht.

Recht einfach und geil vom Rhythmuspart her sind:
Highway to Hell - *gähn spielt jede band*
TNT - *siehe oben*
You shook me all night long - spiel ich ab und zu sehr gern
Back in Black - ansich doch recht izi, Solo ist machbar :)

Das wären so meine Vorschläge.

Rocker is natürlich auch noch geil :D

bsi wann is man bei euch anfänger ?
für den fortgeschrittenen anfänger is tnt shcon machbar für einen der bisher immer nur so nirvana rock nachgespielt hat is es sicher schwer
aber das 2te solo von back in black glaub ich sit auch mit ein bisschen übung für den machbar.

Also, wir spielen in unserer Band, gerne Dog eat dog, hell ain‘t a Bad Place to be und Shot down in Flamen. Sind coole Klassiker, die aber eher unterm Radar sind. Bei Shot down in flames ist halt nur das Solo Tricky, v.a die pickslides. Aber das sind sehr coole Song, und einfach. Also ich bin 14 und kann die ziemlich gut, mit Übung.

Ein Thread von 2004 ausgegraben. 😯
Ist das der älteste Thread im ganzen Musiker-Board? :unsure:
Das ist ja schon Preisverdächtig! 🏆

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist mir auch vorher aufgefallen. Aber schadet ja nichts, wieder mal was reinzuschreiben😉

Wäre ja sonst etwas traurig, so alte Threads verstaubt im Keller liegen zu lassen. Dabei kann man die ja noch gebrauchen. So wie in deinem Fall. :)

Uralt ... und leider nur von der "Saite" eines Gitarristen aus betrachtet.

Was wäre AC/DC ohne den speziellen Gesang. Nichts!!! Solange der Gesang nicht in Originaltonlage und originaler Reibeisenstimme klappt, brauchst Du mit AC/DC erst garnicht anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht sollte @the AC/DC lover mal eine Hörprobe hier reinstellen. Dann kann man das besser beurteilen.

Thread uralt und Threadteilnehmer ebenfalls seit Jahren nicht mehr im MB, daher :zu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.