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micho
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Ohropax,
"Sicken-Compliance" ist, wie die o.g. Abkürzung "zB." schon kenntlich gemacht, ein BEISPIEL. Wenn dein Chassis "völlig neu" ist, kann es aber auch sein, dass es "zu neu" ist, dh. das Chassis ist noch nicht eingefahren auf die Werte, die der Hersteller gemessen hat, nachdem er die SICKEN vorher zB. 100 Std. eingewalked hat.
Der Impedanzgang ist zudem nicht das einzige Designkriterium. Man kann zB. ein Lautsprechergehäuse möglichst klein konstruieren, was dann ggf. zu relativ hoher Resonanz und Q führt. Durch eine niedrigere Reflexabstimmung wird dann u.a. der Frequenzgang erweitert.
"Sicken-Compliance" ist, wie die o.g. Abkürzung "zB." schon kenntlich gemacht, ein BEISPIEL. Wenn dein Chassis "völlig neu" ist, kann es aber auch sein, dass es "zu neu" ist, dh. das Chassis ist noch nicht eingefahren auf die Werte, die der Hersteller gemessen hat, nachdem er die SICKEN vorher zB. 100 Std. eingewalked hat.
Der Impedanzgang ist zudem nicht das einzige Designkriterium. Man kann zB. ein Lautsprechergehäuse möglichst klein konstruieren, was dann ggf. zu relativ hoher Resonanz und Q führt. Durch eine niedrigere Reflexabstimmung wird dann u.a. der Frequenzgang erweitert.