Jaxn Hype
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.06.24
- Kekse
- 177
@friese66
Alles gute Ratschläge, greifen aber nicht, weil der TE auf Beats (Instrumentale) rappt, die nur als Stereo-Mixdown vorliegen und in der Regel vom Beatmaker schlecht bis saumäßig gemischt wurden. Wenn man dann Tracks als Referenz heranzieht, bei denen das anders ist und die, sowie auch die Vox, (halbwegs) mit Fachkenntnis bearbeitet wurden, dann ist das wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich meine, man kann auch bei solchen Beats wie der TE sie verwendet was reißen, auch in Verbindung mit günstigeren Mikrophonen nebenbei bemerkt, aber man muss halt wissen was man tut. Ich hab sowas schon unzählige Male gemacht und auch in Tutorings vermittelt. Sehe da beim TE aber keine Chance, denn er will nur Lösungen für die Probleme, die er meint zu haben und nicht für die, die er hat. Deswegen habe ich ihm ja auch versprochen nicht mehr in seinen Threads zu posten. Ist ja auch von beiderseitigen Nutzen, mir spart's Zeit und Nerven und er muss nicht mehr meine doofen Ratschläge lesen und ertragen. Der Post ist deswegen auch speziell an dich gerichtet, damit Du weißt wie der Hase läuft, die übrigen Diskussionsteilnehmer kennen den TE ja schon und wissen worauf sie sich einlassen.
1.erstens sind die beats die ich benutze so gut wie nie fertig produziert, ich lasse mir alle Stems zu kommen und bezahle dann auch für einen beat mal eben 150. Sofern ich sicher bin diesen für den Song auch zu benutzen. Aber jeder andere kriegt es auch auf solchen Beats wie du sagst hin.
Das driftet hier auch wieder ab.
Das shure sm7b ist ein gutes dynamisches Mic liegt aber weit weit hinter der gewünschten Auflösung. Und ich nehme es nicht für die Songs die ich auf das Album packe. Das shure ist so ein Mikrofon was ich mit in den Urlaub nehme oder zu Freunden.. Für Songs wo Qualität nicht so sehr ins Gewicht fällt... Für mein Album was ich aber realease möchte ich gute Qualität haben.
Ich gehe die Probleme nicht an? Welche Probleme habe ich denn außer den Bass Bereich der Aufnahme? LG
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das hatte übrigens bei dir ganz andere Gründe warum ich keine Antworten mehr wollte@friese66
Alles gute Ratschläge, greifen aber nicht, weil der TE auf Beats (Instrumentale) rappt, die nur als Stereo-Mixdown vorliegen und in der Regel vom Beatmaker schlecht bis saumäßig gemischt wurden. Wenn man dann Tracks als Referenz heranzieht, bei denen das anders ist und die, sowie auch die Vox, (halbwegs) mit Fachkenntnis bearbeitet wurden, dann ist das wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich meine, man kann auch bei solchen Beats wie der TE sie verwendet was reißen, auch in Verbindung mit günstigeren Mikrophonen nebenbei bemerkt, aber man muss halt wissen was man tut. Ich hab sowas schon unzählige Male gemacht und auch in Tutorings vermittelt. Sehe da beim TE aber keine Chance, denn er will nur Lösungen für die Probleme, die er meint zu haben und nicht für die, die er hat. Deswegen habe ich ihm ja auch versprochen nicht mehr in seinen Threads zu posten. Ist ja auch von beiderseitigen Nutzen, mir spart's Zeit und Nerven und er muss nicht mehr meine doofen Ratschläge lesen und ertragen. Der Post ist deswegen auch speziell an dich gerichtet, damit Du weißt wie der Hase läuft, die übrigen Diskussionsteilnehmer kennen den TE ja schon und wissen worauf sie sich einlassen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Signalschwarz
Danke für die Info!
Müsste ich so arbeiten, dann würde ich die Stereo-Beats beinhart equalizen und Platz für die Stimme schaffen. Die Frage nach dem Mikro wäre nebensächlich.
Aber nun halte ich mich zurück. Echt jetzt!
Wenn ich Dann mal. Beats habe.. Also fertige... So wie in einem Beispiel dann benutze ich auch einen EQ...
Ich habe gelernt und bin auch der Meinung... Das die rohe Aufnahme so gut sein muss wie nur eben möglich... Und da bin ich noch nicht angekommen..
Meine ursprüngliche Frage war... Was tun wenn 35 cm Abstand immer noch zu voll klingt?
Das Ding hier ist... Frage ich nach einem neuen Mikrofon wird mir geraten das beste drauß zu machen was ich habe....
Erkläre ich as meinproblem. Spezifisch ist kriege ich Ratschläge für ein anderes Mikrofon.
ich möchte einfach nur wissen was ihr tun würdet wenn Mikrofonie nichts ändert am Problem. Raum. Größe. Mikrofon. Equipment. Abstände. Messung. Alles ist bekannt..
Brauch ich mehr Absorption??Keine Ahnung hat mir noch keiner gesagt?