Ok, kann ich nachvollziehen, dass die Lust sonst flöten geht. Dann lernen nicht 10 Techniken aufeinmal sondern eine Technik nach der anderen Technik. Wenn du dich auf wenige Probleme isoliert konzentrierst, hast früher Erfolgerlebnisse, kannst mehr Zeit damit verbringen die Technik sauber auszführen und wirst später auch mal nervös die Technik ohne Probleme raushauen. Das Lied kann ja dein Ziel werden, aber richte dir erstmal dein Werkzeug hin, bevor du gleich anfangen willst. Analysiere was für Techniken kommen vor und arbeite dich langsam durch.
Zum Geldproblem, verstehe ich auch, aber es gibt kostenlose Onlinekurse und wer 20 Euro aufbringen kann bekommt auch ein gutes Buch. So ein Buch hält auch gut mal ein Jahr, was dann den Preis rechtfertigt.
Nochmal langsam erklärt. Du spielst den 8. Bund auf der D Saite, dann Lagewechsel mit der Hand, Finger ausstrecken oder anderen Finger nehmen, je nach Situation vom Riff. Dann schlägst du die A Saite an und slidest zu dem 8. Bund. Egal woher der Slide kommt hauptsache er ist flott und nur die Saite klingt. Nix mit Hammer ons oder direkter rolling bar technique.