Nico A.
Registrierter Benutzer
Gibt es jemanden hier, der behaupten kann, die ganze Musik, die er besitzt, sei nie langweilig geworden? Ich glaube kaum. Bei mir ist es so, dass ich kaum mehr meine TOOL-Alben und Gloria von Disillusion hören kann, ohne dabei mit meinen Gedanken abzuschweifen. Die Musik ist tatsächlich leer geworden für mich, ich kann mich nicht mehr großartig daran erfreuen, es sei denn ich konzentriere mich stark auf das Gefühl der Freude, das ich einst verspürt habe beim Hören dieser Musik.
Wie verhält es sich bei euch? Ist ältere Musik nach einer gewissen Auszeit, die ihr ihr gebt, wieder besonders? Bei mir scheint es nicht zu wirken, mir diese Alben einfach länger nicht anzuhören. Wer weiß, vielleicht ist es auch nur mein sich verändernder Musikgeschmack, und hat mit Abnutzen nicht viel zu tun . Aber ich bin nicht der erste der von solch einem Phänomen erzählt.
Wie verhält es sich bei euch? Ist ältere Musik nach einer gewissen Auszeit, die ihr ihr gebt, wieder besonders? Bei mir scheint es nicht zu wirken, mir diese Alben einfach länger nicht anzuhören. Wer weiß, vielleicht ist es auch nur mein sich verändernder Musikgeschmack, und hat mit Abnutzen nicht viel zu tun . Aber ich bin nicht der erste der von solch einem Phänomen erzählt.
- Eigenschaft