Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur eine Oktave??? :O
Ich haette 2 oder 3 geschaetzt :S
um mal ein bisschen klar heit wieder hier rein zu bringen...
wir wissen jetzt alle, dass es schadet, wenn man nen bass über ne gitarren box spielt...
aber wie ist das, wenn man nur ein gitarren top nimmt? und eine bass box?
schadet das den röhren oder sonstigem?
die tiefe E-saite einer gitarre liegt irgendwo bei ca 80 Hz. die tiefe E-saite eines basses ist noch mal 2 oktaven tiefer, also 80Hz*0,5*0,5=20Hz.. das ist schon ein gewaltiger unterschied für die lautsprecher. der fgrequnzgang der meisten üblichen gitarrenlautsprecher fängt nämlich bei ca 70-80 Hz an. und wenn man da jetzt größere mengen leistung weit unterhalb dieser frequenz (faktor 4 ist ja schon sehr weit unterhalb) da reinpumpt, ist das nunmal nicht gut, da der speaker dafür nicht ausgelegt ist. folglich wird er in der regel mechanisch zerstört. (s.o.)
Flo [RR - Git];1717368 schrieb:Und wie siehts aus mit auf H-gestimmten Gitarren?
Soll sogar welche geben, die auch E RUNTER Stimmen.
Das sind dann ja auch Frequenzen jenseits der 70Hz-Grenze.
Ich hatte mich auf den Post von YhamK bezogen, den er inzwischen editiert hat.Flo [RR - Git schrieb:]Ja, aber was ist nun, wenn ich auf E-Runterstimme. Also eine Okatve tiefer?
Das machen ja wirklich welche.
Braucht man dann nen Bassamp?
Ich gehe mal davon aus, dass die dann trotzdem Gitarrenamps nehmen.
Genau wie fast alle anderen Gitarristen auch, die tiefer stimmen.
Das widerspricht einfach dem, dass Gitarrenspeaker durch eine Leistung in den tiefen Frequenzen kaputt gehen.
Das war meine Hypothese.
Ich verstehe jetzt nicht, was du "the flix" damit sagen willst!