Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Macht nix, eh sage da eh Tischhupe zu."Orgel" für alle elektrisch betriebenen Tasteninstrumente.
Sorry Leute, Steinigung ist abgesagt! Jetzt steht in seiner Away: "Bass üben... **** the world, let's get ready to rock!"Ich weiß nicht, Bassistensteinigungen klötern immer so laut (Hohlraumresonanzen)...
Martman
Hehe, die ICQ-Instant-Message meines Bassisten: "Bin weg, Bassgitarre üben."
Steinigung ist am Wochenende. Möchte wer mitkommen?![]()
Wobei "na, dann zeig mal was deine ... Heimorgel da.. kann" bestimmt auch wunderbar geeignet ist Keyboarder mit neuer Workstation explodieren zu lassen.
Gegen "Bassgitarre" habe ich nichts, immerhin ist das der korrekte Ausdruck. Bass ist nur eine Tonlage.
Dann wird dir Tremolopicking wohl auch nicht besonders gefallen, oder? Und was ist mit dem Tremolohebel an der Egitarre? Der verändert doch auch die Tonhöhe und nicht die Lautstärke.Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn jemand ein Vibrato als Tremolo bezeichnet und umgekehrt. Was hat Leo Fender da bloß angerichtet. Nochmal für alle zum mitschreiben:
Vibrato: Änderung der Frequenz (Tonhöhe)
Tremolo: Änderung der Amplitude (Lautstärke)
Und was ist mit dem Tremolohebel an der Egitarre? Der verändert doch auch die Tonhöhe und nicht die Lautstärke.
Dann wird dir Tremolopicking wohl auch nicht besonders gefallen, oder? Und was ist mit dem Tremolohebel an der Egitarre? Der verändert doch auch die Tonhöhe und nicht die Lautstärke.
//Und dämliche Sprüche wie den da:
- 6saiter (der ewige Versuch der Bassisten an die Gitarristen ranzukommen)
Haha, ich find den Super![]()
"Gitarre". Wenn damit mein Bass gemeint ist!![]()
Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn jemand ein Vibrato als Tremolo bezeichnet und umgekehrt. Was hat Leo Fender da bloß angerichtet. Nochmal für alle zum mitschreiben:
Vibrato: Änderung der Frequenz (Tonhöhe)
Tremolo: Änderung der Amplitude (Lautstärke)
Tischhupe find´ ich superMacht nix, eh sage da eh Tischhupe zu.
Das ist gut, dann braucht man dem Bassmann keine Buchstaben auf einen Zettel zu schreibenNa soll er doch den Trommler und den Stromgitarrenspieler mitnehmen und gleich eine Jamsession draus machen![]()
Mir gefällt das auch nicht!Dann wird dir Tremolopicking wohl auch nicht besonders gefallen, oder? Und was ist mit dem Tremolohebel an der Egitarre? Der verändert doch auch die Tonhöhe und nicht die Lautstärke.
Und ganz aktuell:
- eine Combo
als Bezeichnung für einen Amp
Ja... im "Binding Krug" habe ich mir meine gegenwärtige Halsentzündung nebst fiesem Husten eingehandelt. Das ist eine Kneipe..."Binding" - warum kann man nicht ganz einfach Kantenziereinfassung sagen?
Der "Tremolohebel" heißt korrekt Vibrato. Wie gesagt, das haben wir Herrn Fender zu verdanken, der die Begriffe Vibrato und Tremolo meistens verkehrt, selten aber auch mal richtig herum verwendet hat (Tremolux Amp).Und was ist mit dem Tremolohebel an der Egitarre? Der verändert doch auch die Tonhöhe und nicht die Lautstärke.
Das ist aber auch eher Halbwissen. Wie jeder "fachlich versierte Bassist" wissen sollte, sind Gamben ebenfalls Streichinstrumente.Absolute Unwörter: Bassgitarre, oder Bassgeige. Das ist ein E-Bass (oder auch Elektro-Bass) und ein Kontrabass.
Besonders der Kontrabass hat die Bezeichnung Bassgeige nicht verdient, denn wie jeder fachlich versierte Bassist weiß (*protz protz*) stammt der Kontrabass nicht von den Streichinstrumenten (Geige, Bratsche, Cello) sondern von den Gamben ab.
Naja, "Kontrabass" steht z.B. auch nur für die Kontra-Oktave, die ein Kontrabass eben abdeckt. Es gibt auch Kontrabasssaxophone und Kontrabassklarinetten. Trotzdem weiß man in der Regel, was gemeint ist. Genau wie die meisten wohl wissen, was ein "Bass" im Zusammenhang einer Band ist. Es kommt immer auf den Kontext an. Kontrabass-Gitarre wäre dann auch korrekter als einfach nur Bassgitarre... und wer sagt schon Tenor-sopran-gitarre?... und was ist mit einer "eine Oktave tiefer als üblich gestimmten" Viersaitigen Akustkgitarre?
Gitarre ist doch da wohl das Instrument und Bass die Tonlage oder![]()
Nun, den Vorwurf musst du wohl dem guten alten Leo Fender bzw. seiner Handschrift machen:Wenn ich "7ender" lese, kriege ich auch regelmäßig die Krise...Warum nicht gleich 7εηdεϑ?