hack_meck
Lounge .&. Backstage
Guten Abend,
Der User robbert hatte uns an anderer Stelle folgende Info gegeben, die für Euch nicht "sichtbar" gewesen wäre.
Ich selbst habe mich mit dem Thema nur so "tief" beschäftigt, dass ich Euch hier in der Einleitung grob sagen kann worum es geht.
Dieser Satz zeigt die Ausgangslage - Sie hat auf Ihrer Webseite eine Zeitungsrezension veröffentlicht und wird nun verklagt wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen. - wodurch sich doch der ein oder andere angesprochen fühlen dürfte. Eine Entscheidung über Recht/Unrecht kann und werde ich nicht fällen, mir geht es erstmal darum, dass ihr Euch des Themas bewusst seid.
Folgendes sollte "am Rande" Beachtung finden ... (Achtung, ist wohl auf Privatpersonen gemünzt ... )
Da wird es wohl noch einiges weiter beizutragen geben ... also tut Euch keinen Zwang an !!
Gruß
Martin
Der User robbert hatte uns an anderer Stelle folgende Info gegeben, die für Euch nicht "sichtbar" gewesen wäre.
Ich selbst habe mich mit dem Thema nur so "tief" beschäftigt, dass ich Euch hier in der Einleitung grob sagen kann worum es geht.
Dieser Satz zeigt die Ausgangslage - Sie hat auf Ihrer Webseite eine Zeitungsrezension veröffentlicht und wird nun verklagt wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen. - wodurch sich doch der ein oder andere angesprochen fühlen dürfte. Eine Entscheidung über Recht/Unrecht kann und werde ich nicht fällen, mir geht es erstmal darum, dass ihr Euch des Themas bewusst seid.
Hallo,
ich möchte auf ein Thema aufmerksam machen, das nicht nur eine ehemalige Kollegin (Scarlett) von mir betrifft, sondern für jeden hier aktuell werden kann.
Sie hat auf Ihrer Webseite eine Zeitungsrezension veröffentlicht und wird nun verklagt wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen.
Da es jeden treffen kann, denke ich, dass das Thema auch hier im Forum bekannt gemacht werden sollte. Dazu gibt es einen offenen Brief, den neben den unten genannten Erstunterzeichnern (u.a.Hannes Wader, Musiker von Silly, Pankow usw.) bis vor wenigen Minuten 3377 weitere Personen, meist Künstler unterzeichnet haben.
Da ich mir aber nich richtig sicher bin, in welcher Form hier das Forum für die Bekanntmachung genutzt werden kann, wähle ich diesen Weg.
Danke
robbert
Nachfolgend Scarletts Mail mit den ensprechenden Links
Hochverehrtes Publikum! Liebe Kulturfreunde!
Eine neue Information in Sachen Abmahnung (wer die Vorgeschichte verpaßt hat, findet sie hier):
Heute vormittag haben Michael Zachcial und ich einen
Offenen Brief von Kulturschaffenden, Kulturvereinen, Journalisten und Kulturfreunden an die Zeitungsverleger und entsprechenden Rechteinhaber
in die Welt entlassen mit der Bitte um Unterstützung und Weiterverbreitung:
Wir sind, wie Ihr ja wißt, vor einigen Wochen jeweils wegen der Verwendung einer Pressekritik auf unseren Webseiten abgemahnt worden, haben Vergleichszahlungen abgelehnt und warten nun auf die angekündigte Klage und einen Prozess. Wir wollen diese Zeit nicht untätig verstreichen lassen und haben uns entschieden, neben dem Bemühen um eine langfristige, dauerhafte Lösung (Gesetzesänderung), mit diesem offenen Brief eine kurzfristige Lösung anzustoßen.
Zu den Erstunterzeichnern gehören unter anderem Kollegen wie Axel Prahl, Hannes Wader, Barbara Thalheim, Pigor, Manfred Maurenbrecher aber auch Journalisten wie Michael Kleff oder Gerd Heger.
Wir möchten Euch bitten, uns in diesem Anliegen zu unterstützen, zu unterschreiben und den Brief zu verbreiten. Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und die Diskussionen dazu auf Facebook und auf chanson.de.
Den Brief findet Ihr unter http://www.chanson.de/unterschreiben.php.
Weitere Informationen auch auf www.chanson.de/abmahnungen
Mit herzlichen Grüßen
Scarlett O'!
Folgendes sollte "am Rande" Beachtung finden ... (Achtung, ist wohl auf Privatpersonen gemünzt ... )
.....
Zunächst gibt es dazu sein ein paar Tagen ein neues Gesetz: http://www.faz.net/aktuell/finanzen...gen-abmahnungen-und-werbeanrufe-12582577.html ....
Da wird es wohl noch einiges weiter beizutragen geben ... also tut Euch keinen Zwang an !!
Gruß
Martin
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: