ne, er hat wohl etwas in den Audioeffekts rumgebrowsed und einen gefunden der ihm gefällt aber ziemlich komplex ist und auf nem Synt aufbaut wovon er als Gitarrist natürlcih jetzt wenig/keine Ahnung hat. Das Gehacke entsteht hier im Synth durch eine sehr kurze ADSR Envelope, siehst du auch schön wenn du mal nur das .adv lädst und dann oscillator a auswählst, im letzten screenshot wird LFO im mittigen Dispaly angezeigt, mach osc a unten links mal hellgrau und ändere im Display daneben die Loop Zeit in ms und die Attack Zeit dann hörst du wie sich der Effekt rabiat ändert.
Das ist natürlich unabhängig von der BPM die nur auf Notenlänge oder Sämplelänge ändert. Das hier ist ein komplexer Effekt und denn so schneller zu bekommen, dass es scih gut anhört musst du jetzt rumprobieren mit den Parametern die ich genannt habe oder nen anderen Effekt nehmen. Du kannst bei dem Effekt auch noch mit unlinked clip envelopes eingreifen, aber das ist ein anderes Thema. Wenn du solche elektr. Effekt in deine Songs einbauen willst, musst du entweder Effekte suchen die so passen wie sind, oder Zeit investieren sie abzuändern was aber Erfahrung und Wissen über Synths bedarf. Den Soundeffekt hier könnte man uach viele andere Arten mit Effekten, Synths, kurzen Midinoten, Audiosamples erreichen. Ist ne Zeitfrage. Ich kann dir hier incht weiterhelfen, weiss ja nicht wie sichs anhöhren soll. Schraub mal an den Parametern rum, wenn nicht klappt, anderer Effekt oder Songende umarrangieren. Finde rein musikalisch den Effekt am Ende von nem Song jetzt nicht so prickelnd, soll ja irgendwie ausklingen, wahrscheinlihc eher als Überleitung gedacht in eurer Songlist....
@novo
komplizierte Audioeffekte und Resampling von Audiomaterial ist mit Cubase & Co nicht halbwegs so möglich wie mit Live, mit Integration von Max for live liegen da Welten dazwischen. Und wenn man es in Cubase versucht hat man dann immer mehrere VST Fenster offen wodurch bei mehreren Effekten alles extrem unübersichtlich wird. Hier hab ich immer alles Überblick. Würd ich meine Setups in Cubase verwirklichen wollen würde dass in eine Mausklickorgie und ewigen Fensterschubsen enden und ich produzier jetzt schon auf nem erweiterten Desktop mit 1680x2100.