ja kein ding... ich helfe eben wo ich kann
wenns richtig Professionell werden soll musst du sowieso einen akustiker kontaktieren, da kann ich dir Mika empfehlen, der hat auch für meinen Regieraum die akustik geplant und das ist dann nochmal ein ganz anderer qualitätsstandart...
Wieviel zoll deine Chassis in den Monitoren haben spielt eigentlich keine rolle, ein blindtest von mir hat z.b. gezeigt dass die VXT 4 von KRK boxen über 2.000 um längen geschlagen hat, da war ich echt baff ^^ soviel dazu...
größer ist nicht immer besser... aber welche du nimmst musst du entscheiden! es geht nur darum dass ich weiß wieviel die boxen wiegen sowie die größe, und ob es für dich sinn macht sie auf extra ständer zu stellen oder auf dem schreibtisch zu platzieren (erstere methode ist immer besser) aber wenns nicht anders geht kann man sich auch mit nem streifen passendem sylomer behelfen... und welche abstrahlcharakteristik sie haben, und damit ich die grenzfrequenz zur kugelabstrahlung berechnen kann!
wie du siehst würde ich mich freuen wenn ich deine akustik planen könnte, wenn du daran interessiert bist kannst du mir auch gerne per skype alle daten sagen und wie dus haben möchtest, dann kann ich dir per skype über videotelefonie meinen bildschirm zeigen und wir können gemeinsam den 3d raumplan erstellen!
und bevor du jetzt abschreckst weil du denkst das ganze wird teuer.. akustik ist im grunde genommen sehr günstig wenn man alles richtig berechnet, plant und alle Module selbst baut!
und meine planung ist selbstverständlich kostenlos
also falls interesse besteht, mein skype name ist master-woife
grüße