Abhörmonitore (Paar) für 150€

• Ersteller Porky89
  • Erstellt am
Nabend.

das waren mal wieder ein paar sehr hilfreiche Sätze, haben an meiner Aussage oben aber nichts bewirkt.
Daher steht meine Aussage noch, das ich die Kopfhörer ersteinmal vorziehe und dann demnächst, auf sagen wir mal mittelgute Monitore spare. Bei den Kopfhörern kam ich aber noch nicht dazu zu Musik Produktiv zu fahren.

Da fällt mir ein, ich kann gleich mal in dieser Runde fragen, ob nicht jemand noch ein anständiges Paar zuhause hat, welches er evtl. verkaufen möchte? Ich würde mir dann speziell dieses Paar in einem Geschäft vor Ort ansehen und ausprobieren und mich bei dem evtl. Käufer melden.

MfG

Porky

Was haltet ihr eigentlich von den AKG K 500 ?

MfG

Porky

hab ja schon geschrieben, dass ich den auch habe - aber den gibt es wohl nur noch gebraucht und da weiß man nie, wie der Vorbesitzer den behandelt hat.

Ich nutze den gerne, er hat einen recht neutralen Klang und eine recht gute räumliche Auflösung. Der Klangcharakter geht aber eher in Richtung HiFi bzw. Klassik - für Techno oder Metal ist er nicht ganz so optimal wenn man etwas lauter hören möchte.

Meine Musikrichtung befindet sich eher im bereich der Hamburger Schule (Kettcar, Element of Crime, usw.), aber auch da tendiere ich in verschiedene Musikstielen. Alles läuft bei mir über Akustische Gitarren, Mundharmonika und einfache Percussion. Also kein Techno, Hip Hop oder sonst der gleichen.

MfG

Porky

Hallo,

die einzelnen Firmen haben unterschiedliche Klangphilosophien. Ich persöhnlich schätze die "AKG Abstimmung" des Klangs sehr. z.B. Beyerdynamik Kopfhörer sind mir persöhnlich zu Bassbetont.
Wie Du siehst bin ich sehr voreingenommen, weswegen ich Dir nicht zu einem Hörer von einem Hersteller (der AKG wäre :) ) raten möchte.

Ich würde Dir empfehlen mal mehrere Kopfhörer in Deiner Preisklasse von verschiedener Hersteller gegeneinander Probezuhören.

Auch Dieser Thread: https://www.musiker-board.de/studio...ufempfehlungen-studiomonitore-kopfhoerer.html ist es wert zu lesen.
Wenn Du in der SuFu "Kopfhörer" eingibst und die option "Nur Titel durchsuchen " anwählst, bekommst Du auch viele interessanten Treffer.

Gruß + halte uns auf dem laufenden

Fish

Ich danke dir für diesen netten Ratschlag :D

MfG

Porky