andi85
Mod Emeritus
Ha! Besten Dank für diesen Punkt
- Auf Tour sollen Kratzer an den Beschriftungen auf der Rückseite vermieden werden.
Ich muss dringend mit dem schwarzen Gaffa auf meine Instrumente los.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ha! Besten Dank für diesen Punkt
- Auf Tour sollen Kratzer an den Beschriftungen auf der Rückseite vermieden werden.
Kann mal einer durchsichtiges Gaffa erfinden?Ha! Besten Dank für diesen Punkt
Ich muss dringend mit dem schwarzen Gaffa auf meine Instrumente los.
Lol. Deren Synths (Xio? X50?) möchte ich im direkten Soundvergleich gegen den Minimoog sehen.Lustigerweise wird er dann oft von jüngerem Publikum auf den Moog angesprochen, die fragen ihn als, wieso er denn so nen pobligen Billig-Synthi aus der Steinzeit dabei hätte
Unbedingt. Wenn ich irgendwo 'ne Band sehe, die einen Keyboarder mit mehr als einfach einem Stagepiano sehe, will ich sehen, was er da hat, und dann interessiert es mich auch, wie welche Sounds erzeugt werden.Aber was ich mir als Grund vorstellen könnten ist, man möchte ja gern auch verheimlichen, wie man den ein oder anderen Sound erzeugt hat. Klar gibt es auch Rack-Geräte, aber wenn da einer mit einem saugeilen Hammond Sound von der Bühne rotzt und ich aus dem Publikum nicht erkennen kann, woher der kommt, dann bekomm ich die Krise Geht das Euch nicht auch so, man hört einen Sound und muss wissen, aus welcher Maschine der kommt?
Hallo Daniel,Lustigerweise wird er dann oft von jüngerem Publikum auf den Moog angesprochen, die fragen ihn als, wieso er denn so nen pobligen Billig-Synthi aus der Steinzeit dabei hätte
Ja, aber abgesehen davon, daß Young Chang ein koreanischer Konzern ist, blieb doch die Entwicklung (und auch die Produktion?) in den USA. Genauso, wie Bösendorfer immer noch (Gott sei Dank!) in Österreicht sitzt, entwickelt und produziert, obwohl sie mittlerweile zu Yamaha gehören.Zum Thema Korea: "Made in Korea" gebietet bei Keyboardern Ehrfurcht. Es war nämlich die südkoreanische Pianoschmiede Young Chang, die mit ihren Kurzweil-Überfliegerworkstations (zu Überfliegerpreisen) in den 90ern der versammelten etablierten japanischen Konkurrenz in den Hintern getreten ist. [...]
Ja, geht mir genauso, klar! Ist ja auch irgendwie des Keyboarders Brot, herauszufinden, wie ein Sound, der ihm gefällt, zustandekommt.Klar gibt es auch Rack-Geräte, aber wenn da einer mit einem saugeilen Hammond Sound von der Bühne rotzt und ich aus dem Publikum nicht erkennen kann, woher der kommt, dann bekomm ich die Krise Geht das Euch nicht auch so, man hört einen Sound und muss wissen, aus welcher Maschine der kommt?
Äh, kauft einer eine New B3? Und selbst, wenn sie sich so anhörte, wie eine echte B3, dann ist sie auch genauso unhandlich (auf die paar Kilo kommt es nicht mehr an) und kostet ein Vielfaches des Originals.Die Hammond New B-3 würde sicherlich keiner kaufen, wenn sie sich nicht wie eine Original-B-3 anhören würde.
Ja, aber abgesehen davon, daß Young Chang ein koreanischer Konzern ist, blieb doch die Entwicklung (und auch die Produktion?) in den USA.
Nope, produziert werden die Kurzen in Korea. Sowohl auf meinen beiden K2000 als auch auf den Optionsschachteln steht "Made in Korea".
Martman