LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Evil_Invader schrieb:Weit gefehlt ! Es kommt mir zwar auch endlos schnell vor, aber ich hätte nicht gedacht dass das auch wirklich "verdammt schnell" ist, eher dass ich einfach zu noch schlecht bin. Wenn man ständig von nem Kumpel hören muss dass Hetfield (ich bin absolut kein Fan von Metallica) Master of Puppets mit 220 bpm auch 16tel mit Downstrokes reinknallt und er es (angeblich) schon bis 180 bpm schafft (bisher noch keine Demonstration bekommen), fühlt man sich mit 120 bpm schon recht bescheiden und so garnicht nach "Dicke Eier" ! Zumal es bei 120 bpm bei mir verdammt unsauber klingt und ich spätestens nach 10 sekunden total aus dem Konzept bin. 100 bpm geht hingegen recht ordentlich ! In der Hinsicht habt ihr mir echt die Augen geöffnet, vielen Dank !
Mit Wechselschlag hab ich bisher noch kaum gespielt. Dachte eigentlich das wäre so eine Art Steigerung von Downstroke, so á la "Erst WENN du PERFEKT Down-Strokes spielen kannst, BIST du berreit den WECHSELSCHLAG zu erlernen" , mal etwas übertrieben ausgedrückt! Find den auch wirklich etwas schwerer, vor allem bei Saitenwechseln verhau ich mich irgendwo! Aber hey, das ist Übung! Also nochmal vielen Dank ! Ihr ward mir eine große Hilfe
Nimm es mir nicht uebel, aber bei deinem Eingangsbeitrag hat sich das noch ganz anders angehoert:
Evil_Invader schrieb:Es würde mich wirklich mal interessieren, ab wieviel bpm ihr mit Down Strokes nicht mehr auskommt und zum Wechselschlag übergehen müsst um die Geschwindigkeit konstant und sauber zu halten !
Bei mir sind es 480 bpm 4tel , also quasi 120 bpm 16tel ! Ab dato und höher brauche ich den Wechselschlag um dieses Tempo dauerhaft durchzuhalten! Zugegebenermaßen fange ich aber auch erst jetzt an auf Geschwindigkeit hin zu trainieren !