Haensi
Helpful & Friendly User
EBEN!Aber: Ausnützen lassen wir uns nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EBEN!Aber: Ausnützen lassen wir uns nicht!
.. aber man sollte seine Leistungen nicht verschenken, erst Recht nicht, wenn der Veranstalter Gewinn macht.
Wenn man "neu" ist und sich einen Namen machen will, würde ich das mehrmals machen. Sicherlich nimmt man dann Bands weg die bereit wären für ein bisschen Gage zu spielen, aber die wären mir da ziemlich egal.Kommt immer drauf an wo.
In einer Kneipe umsonst spielen und der Wirt verdient gut dabei? Warum sollte man das machen? Der verkauft sein Bier auch nicht günstiger.
Darf ja jeder machen wie er möchte, gibt (noch) keine DIN dafür.Und selbst als Hobbymusiker bietet man einen Dienst an und - so man kein Wohltätigkeitsverein ist - kann man auch Geld dafür verlangen.
Es ist wie bei allem, wenn ein entsprechender Mehrwert da ist wird der Veranstalter üblicherweise auch zahlen, wenn nicht dann nicht
aber wir sollten als Musiker soweit solidarisch sein hier nicht aufeinander loszugehen!
Das ist aber glaub ich das Problem. Die Veranstalter buchen dann gerne mal Amateurbands die froh sind mal nen Auftritt zu haben. Geld gibts dann oft keins. Das macht die Preise kaputt und die Veranstalter können sich leider aussuchen, wen sie spielen lassen. Ob das dann immer zu mehr Qualität führt?
Da sind wir uns einigDas tut auch keiner.
gute einstellung!Bei uns gilt die Regel, wenn min. soviel Leute im Publikum sind, wie Musiker auf der Bühne, wird gespielt.
das thema "Gage" finde ich komplett uninteressant in dem zusammenhang....Ok, um die Gage muß ich mir keine Gedanken machen, die ist fest und garantiert, sonst kommen wir gar nicht.
das ist dann Dein persönliches Problem - ich spiel ohne Gage grundsätzlich nicht....das thema "Gage" finde ich komplett uninteressant in dem zusammenhang....
Das ist aber schade, so kommt man um gute Auftritte. Mit meiner früheren Band haben wir öfter auf Unifesten gespielt, organisiert von den jeweiligen Fachschaften. Da war die Gage dann einfach freie Konsumation. Bares hätten sie sich nicht leisten können.das ist dann Dein persönliches Problem - ich spiel ohne Gage grundsätzlich nicht.
...hab ich nicht nötig!
du hast mich falsch verstanden - es gibt kein problemdas ist dann Dein persönliches Problemdas thema "Gage" finde ich komplett uninteressant in dem zusammenhang....
uninteressant heisst, dass es mit dem thema "Ab welcher zu erwartenden Zuschauerzahl nimmt eure Band Gigs an?" nichts zu tun hat.ich spiel ohne Gage grundsätzlich nicht.das thema "Gage" finde ich komplett uninteressant in dem zusammenhang....
...hab ich nicht nötig!
Das ist aber schade, so kommt man um gute Auftritte.