Ich würde sagen, lern erstmal spielen und unterdrücke Deinen GAS-Anfall.
Gleichzeitig kannst Du in der Zeit etwas sparen, damit die Zweite dann eine richtig Gute wird

)
A.
Finde ich auch, es ist zwar schwierig sich manchmal zu bremsen....
Aber du solltest echt noch Erfahrung tanken, dann weisst du auch genauer was du möchtest.
Du verrennst dich vll. schon zu einem ganz frühem Zeitpunkt, vor 3 Monaten wusstest du nicht mal wie man eine Gitarre stimmt.
Das kaufen alleine ist abgesehen vom Geld nicht allzu schwierig, aber weder durch eine gute und teure Gitarre, noch durch viele Gitarren im Zimmer wird man besser.
Das gilt auch für mich!
...und wenn de es denn garnicht mehr aushältst, dann vll. eher nen Koffer, ein super Kabel, oder nen Treter....
Manchmal reichen auch schon ein paar Satz Saiten und Plektren, oder vll. ne Politur.
Da gibts dann schon einige Dinge mit denen man sich "ruhigstellen" kann.
Allemal sinnvoller, die nächste Gitarre kommt bestimmt
Ich hab mich mal in deine beitäge eingelesen, liest sich einfach - da meist sehr kurz
..dabei ist mir aufgefallen, dass es dich ganz schön "gepackt" hast. Gut!
Da du in nem anderen thread deine Meinung losgelassen hast, in dem du gesagt hast wie hässlich du dieses Gitarrenmodell denn findest - sag ich das.
Vll. haste irgendwann selbst so ein Modell.
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...-billiggitarre-kurzbericht-9.html#post2356716
Fast alle hier hängen mit Liebe und Leidenschaft an der Gitarre, an der Musik.... wie Du!
Solche Aussagen kommen dann nicht gut, vergiss das bitte nicht
Viel Spass und viel Erfolg beim üben!
LG