A-Schlagzeug max. 600€

• Ersteller schnitzolaus
  • Erstellt am
Kann sein, dass ich heute noch hinfahre. Sollte ich noch auf irgendwas achten? Ok, wenn es live schrottig und krumm aussieht, dann lasse ich es lieber :)

Da ich noch ein Sonor Special Edition in der Nähe gefunden habe, wäre das auch noch ganz ok? Die Becken sollten nicht besonders gut sein (Sonor Cast).

Auch wenn das lila Sonor schon ein paar Tage älter ist, ist es immer noch besser als das Spezial Edition. Spezial ist daran nix. Das war Einstiegsklasse und hat, meiner Meinung nach, nicht mehr viel mit den legendären alten Sonors zu tun.
Das lilafarbene ist von Preis\Leistung locker doppelt so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab's jetzt auch zu Hause stehen und es macht einen super Eindruck. Danke für die Entscheidungshilfe. War auch ein toller Verkäufer, der einfach zu viele Schlagzeuge hat. Wer das Problem nicht? :gruebel:

Ich würde gerne die 13-Tom links von der HiHat haben. Ist dafür diese Multiklemme passend?

Für die Becken am besten im Becken-Bereich weitermachen, richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab's jetzt auch zu Hause stehen und es macht einen super Eindruck.
Glückwunsch zum Kauf! Blieb es bei den 350€? Nur mal interessehalber gefragt.
Ich würde gerne die 13-Tom links von der HiHat haben. Ist dafür diese Multiklemme passend?
Ja, die passt, wenn du da einen (Becken)Ständer stehen hast, an dem sie befestigt wird und dir die Entfernung der Tom-Halterung ausreicht. Warum willst du denn das Tom links von der Hi-Hat haben? Imo ein sehr ungewöhnlicher Aufbau, und auch ein Beckenständer links von der HH ist eher ungewöhnlich.
Für die Becken am besten im Becken-Bereich weitermachen, richtig?
Ich denke, das geht auch hier, aber thematisch passt es unter "Becken" natürlich besser. :)

Grund: Wort korrigiert
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei den 360€ geblieben. Ich hatte aber auch nur zart nachgefragt. War ja nicht als VB angegeben. Da gehört es sich nicht, wenn man noch groß rumfeilschen will.

Ein Tom links der HiHat ist Larry Mullen geschuldet (s. Bilder im Eröffnungspost). Dient als u.a. als eine Art Kickdrum. Spielen U2 bei zB One, With or without you oder Pride. Ich hätte gedacht, dass ich die Tom an der HiHat befestige. Könnte aber etwas kurz sein für genügend Abstand. Ansonsten noch nen Beckständer besorgen, dort mit anbringen und irgendwann auch noch ein Crash draufschnallen.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer