"a miami crime story" Musikcollage

• Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.25
Kekse
17.303
Hi,

wie schon gewohnt wieder mal was anderes, irgendwie. Ein Reggae mit Jazz, Rockelementen und Soundsamples. Ein kleiner Film der da abläuft.
Der Titel ist auch Inhalt der Story.

Hoffe es gefällt und für Feedback bin ich offen.

Schöne Grüße

"a miami crime story"

palmen cover the kibrikos.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich find's sehr cool und irgendwie passt das "the Kibrikos" total gut zu den Palmen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch macht Spaß sehr schöne Sound Collage könnte auch gut als Soundtrack passen wann kommt das Video dazu :)

• Gefällt mir
Lieben Dank!

Die Sache mit dem Video hatte ich überlegt. Ja ein Comic-Video fände ich gut dazu. Aber andererseits ist hier "Kopfkino" des Hörers auch eine Alternative.

Die Story, der Plot:
Ein Pärchen lernt sich in einem Club kennen, hat aber keine Kohle um Spaß zu haben. Beim morgendlichem Weckergebimmel schauen sie sich an und beschießen kurzerhand eine ihnen bekannte Bank mit viel Palmen drumherum zu erleichtern. Also fahren sie mit dem Zug dahin und vollbringen die Tat. Bisschen Geballer die Luft, aber keine ernsthaften Verletzungen im Gemenge, und das Bankpersonal öffnet ohne Zögern den Tresor. Schon auf der Flucht zum Port Miami kommt auch das MPD mit großem Orchester an. Das Pärchen ist mittlerweile aber bereits am Port angekommen und sie hocken sich auf ihre dort untergebrachten Surfbretter und paddeln in den Sonnenuntergang. Auf den Rucksäcken mit der erbeuteten Kohle ist ein Schriftzug des bevorzugtem Fluchtort "it's better on the Bahamas".

Die Instrumente Bass, Gitarren, Synths sind von mir eingespielt, Drums vom Kibrikos Drummer Ewan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gut geworden!
Das Cover hat mich spontan an "Miami" von Gun Club erinnert.

LG Jörg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hi Jörg, lieben Dank auch Dir,

ja das Cover ist der legendären Underground Combo, the Gun Club um Jeffrey Lee Pierce (R.i.P.) mit ihrem noch legendäreren Album "Miami" nachempfunden. Profis wie Du erkennen das sofort. ;)

Zuletzt bearbeitet: