A- Gitarren out?Kann es gar nicht glauben!

sanni schrieb:
aber 40-50 € für ne halbe Stunde?:screwy:I

Vielleich misverständlich ! 40-50 Euro für 4 halbe Stunden im Monat, nicht für eine.

Gruss,

String

A-Gitarren sind doch nicht out.

Kommt bloß drauf an bei welchen Leuten man das anschaut.
Fast jeder einigermaßen normale Gitarrist hat neben ner E auf noch mindestens eine oder mehr Western (bzw. Klassikgitarren) rumstehen.

thommy schrieb:
A-Gitarren sind doch nicht out.

Kommt bloß drauf an bei welchen Leuten man das anschaut.
Fast jeder einigermaßen normale Gitarrist hat neben ner E auf noch mindestens eine oder mehr Western (bzw. Klassikgitarren) rumstehen.

jo..seh ich genau so!!

A ist einfach entspanneder!!

@Stringgod

Das ist ja gleich ein ganz anderer Schnack*GGG*,soviel hätt ich gerade nochüber;)

LG
SANNI

Squall_ schrieb:
nöö... schule aber meinst du das ich zu wenig für 5monate gelernt habe?

ne...jeder lernt anders...
es gibt sachen die kann ich und sachen die kannst du...usw

was ich mein, das der lehrer kommt und geht...
das is doch arrrg...meiner...sitz immer bei mir und schaut mir genau zu..
macht mich auf jede schlechte angewohnheit aufmerksam...usw...
das find ich wichtig...

moo schrieb:
Merkwuerdig...bin erst seit gestern in diesem Forum zurueck und da laeuft mir innerhalb von einpaar Stunden schon der zweite trottelige Gitarrenlehrer virtuell ueber den Weg. Hoer dir mal z.B. Tommt Emmanuel an (und empfehle ihn auch deinem "Lehrer") ...der spielt meistens Akustik...wenn du da nicht Lust kriegst auch selbst was in der Richtung zu spielen solltest du (bzw er - ihn mein ich ja) lieber auf Trompete umsteigen...

Endlich jemand, der Tommy Emmanuel kennt.
Ich dachte schon der Weltklasse-Geheimtipp ist wirklich geheim.
Mal ehrlich, den sollte sich jeder A-Gitarrist mal anhören.
Dann weiss man auch, wie schön akkustische Klampfe rüberkommen kann.

Jörg

Wie sieht es denn bei Euch in der Volkshochschule aus, da werden doch auch meistens Gitarrenkurse angeboten? Ist dann zwar kein Einzelunterricht, aber um die Grundlagen zu lernen ist das doch OK und kostet nicht die Welt.

Ich selbst habe vor 20 Jahren mit ´ner alten gebrauchten Kaufhausklampfe und einem Lehrbuch autodidaktisch angefangen.

Zero-G
A-Gitarre ist eben schwerer zu spielen, ein bekannter Gitarrist meinte mal, sie verzeiht dir keine Spielfehler, aber wenn du sie richtig behandelst (sprich spielst), wird sie dich mit einem wundervollen Klang belohnen.
Hm, meine Gitarren Lehrerin meinte, das man das eher bei ner E-Gitarre hört.
Und so denk ich auch ma, da man die E-Gitarre dank Verstärker viel besser hört.
Ausnahme is, wenn man bei sehr leiser Umgebung bei leisem Publikum spielt :D

Aber zum Thema selber, ich fand es schwieriger ne(n) Lehrer(in) für E-Gitarre zu finden als für ne A-Gitarre...
Und die Musikschule bei uns meinte auch, sie unterrichtet nur A-Gitarre.
Daher denke ich, so schwer wird es net sein :)
Und sonst, Do It Yourself ist auch net schlecht :D
Ich zB hab nur Unterricht in Sachen Power-Achords, den Rest bring ich mir per Tabs bei (is ja auch net soooo schwer wenn man die Melodie kennt und weiss wie man etwas greift... und sonst, einfach hier Fragen :D)

Greetz
-=Ex0dUs=-

Ich habe auch mit Akustik angefangen und habe sie auch ca5Jahra Gespielt jetzt spiele ich knapp 2Jahre E und ich denke es war nicht schlecht mit der Akustik an zu fangen!

Zum verkrampfen und dem nichtklappen von einzelnen Stellen:
Nimm dir ein Metronom und fange langsaaaam an so mühselich, unangenehm, langweilich usw. es ist, genau so hilfreich ist es!
Mache es so langsam, dass du die schwerste Stelle gut spielen kannst und dann steigere langsam aber sicher wieso soll man sich denn nicht ein bischen Zeit mit dem ein oder anderen Part lassen? Und vorsicht an den Stellen wo es nicht so klappt nicht einfach drüber holpern und weiterdudeln:rolleyes: sonst hängst du an den Akkorden noch in 4Monaten wenn sie mal in der Reihenfolge auftauchen :)
Und beim Durchschlagen wirklich auf kontinuität achten (mit stampfen!)

B
  • Gelöscht von peter55