Hallo Shenandoah,
herzlichen Dank für deine schnelle Antwort und die freundliche Begrüßung!!!
Woran erkennt man denn, dass es sich um eine "unechte" Morgan handelt? Hab leider keinen Vergleichswert... Mich irritiert aber halt auch die Tatsache, dass keine Seriennummer angegeben ist. Der Verkäufer möchte für die Gitarre 60€ auf VB haben, ich hätte mich evtl. auf zwischen 40 und 50 eingelassen. Die Fahrt ist hin und zurück 250 km, also wäre das erträglich. Wenn die allerdings NEU nur 150€ kostet, kann ich wohl nicht viel erwarten...
Ich möchte nur eine weitere Gitarre, auf die ich mir nicht so aufpassen muss. Daheim habe ich noch:
- Yamaha APX-7 (sunburst)
- Crafter Oakland55 GAE/N
- Ibanez Vintage S320
- Maya FK 337
Meinst du also, dass die Gitarre auch keine 50€ wert ist?
Ich hätte noch eine kleine Frage zu meiner Maya. Diese wurde ja u.a. auch in den USA als "El Maya" vertrieben, kommt aus Japan und wurde in den 60er- und 70er-Jahren hergestellt. Manche behaupten, dass es Schrott war, andere, dass es absolute super Gitarren waren. Meine Akustikgitarre (Western) ist der absolute Hammer. Super Holz, alles massiv, im open Tuning kann sie mit den richtig teuren mithalten, wahnsinns Sound, Bass, Sustain. Angeblich werden die E-Gitarren für gut das Doppelte in Euros gehandelt, was sie früher zu DM-Zeiten gekostet haben. Weißt du mehr über die Mayas (Westerngitarren) aus Japan? Ich würde meine nie mehr hergeben, die macht sogar meine Ibanez Vintage platt...
Danke und viele Grüße,
Jakob
Edit: Ich könnte noch günstig eine Cheri (auch als Chevy etc. bekannt) Westerngitarre bekommen, weiß leider gar nicht, ob die was taugen...!?
---------- Post hinzugefügt um 22:58:06 ---------- Letzter Beitrag war um 21:43:13 ----------
Bin übrigens auch für weitere Meinungen zu meiner "unechten" Morgan dankbar...
Ist sie 50€ (halbes Jahr alt) und 250km Fahrt hin und zurück wert?
DANKE