Tach Freunde!
Ich bräuchte mal ein paar Infos über eine Gitarre, oder wahrscheinlich besser über eine Bauart einer Gitarre. Mangels verfügbarem digitalen Bild muss ich versuchen, euch das Teil zu beschreiben.
Die Korpusform geht stark in Richtung Telecaster, also nur ein Cutaway. Der Korpus ist relativ flach für eine akustische, ähnlich der Telecoustic / Stratacoustic von Fender.
Aber, die Gitarre besitzt kein Schalloch. Vielmehr ist, wenn man die Gitarre vor sich mit Blick auf die Saiten aufstellt, im linken oberen Korpusbereich (da wo eine Strat ihr oberes Cutaway hat) eine Art Schalloch oder sowas, wobei das nicht als großes Loch ausgeführt ist, sondern eine Art Streifenblende davor sitzt. Zumindest sieht es für mich so aus.
Hab das Instrument auf einem Konzertvideo gesehen, dort war das Schalloch mit Gaffa abgeklebt (sicher wg. Rückkopplungen).
Der Hals ist im Endeffekt wie ein E-Gitarrenhals, also relativ schmal. Das Gerät besitzt zudem offensichtlich einen internen Pickup, allerdings offensichtlich kein Preamp-Bedienfeld in der Zarge.
Gesehen hab ich das Teil auf der Live-DVD von Subway To Sally. Gitarrist Bodenski spielt das Teil auf etlichen Stücken.
Wäre toll, wenn mir jemand Infos zu Gitarre bzw. zur Art des Instrumentes geben könnte.
Gruß
Pedder