Ich meine mit Bindings diese Zeichen, die immer den dritten fünften usw... Bund markieren
Das wird auf rockinger.de so bezeichnent.
Das was Du meinst ist kein Binding, das sind die Griffbrettinlays
Die sollten in der Tat ein wenig schwer zu lackieren sein, wenn auch nicht unmöglich. Allerdings denke ich mal, dass sich auch bei vorher gründlicher Grundierung der Lack dort abblättern oder sich abnutzen wird, da Du ja beim Spielen immer wieder drüber gehst.
Oder meinst Du die Sidedots? Das wären die Punkte in dem Binding an der Seite, die auch die Bünde 3, 5, usw. markieren. Da ich aber am Griffbrettrand kein Binding erkennen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sidedots noch vorhanden sind und wenn nicht mehr ganz vollständig.
Muss ich mir ernsthafte gedanken wegen dem Leim machen?
ISt der Uhu-Leim auch nicht gut?
Ob Du Dir nun ernsthaft Sorgen machen musst kann ich Dir nicht sagen, zumindest nicht aus Erfahrung, nur wie gesagt traue ich dem halt nicht so sehr über den Weg. Gerade an der Stellle hätte ich einen zuverlässigeren Leim empfohlen. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, wenn mir hier jemand sagt, dass er damit wirklich gute Erfahrungen gemacht hat
Der Korpus ist ja glatt nur die Holzkitt stelle muss nochmal geschliffen werden.
Also wenn ich mir die Fotos so betrachte muss ich sagen, dass das alles andere als glatt ist. Vielleicht ist es beim drüberfühlen relativ glatt, aber die Riefen vom Schleifen sind eindeutig sichtbar und das wird auch die Beize nicht 100%ig abdecken, selbst wenn Du noch so oft drüber gehst!
Versteh mich nicht falsch, ich will Deine Arbeit nicht schlecht reden, sondern Dich nur darauf aufmerksam machen
Was für ein Holz ist für das Bricing zu verwenden? und Welches Holz für das Oberteil zu verwenden...
Bei dem Holz für das Bracing kann ich Dir nicht helfen, weil ich so sehr nicht mit der Materie vertraut bin. was ich dazu sagen würde wäre gefährliches Halbwissen und würde nur auf Hören/sagen beruhen
Zu dem Holz der Decke würde ich sagen schaust Du am Besten mal einige Shops durch, denn da gibt es teilweise so derbe Unterschiede in Sachen Klang, Optik und und und, dass Du das eigentlich besser nachDeinem persönlichen Geschmack entscheiden solltest und natürlich auch was zu Deinem Geldbeutel passt
Wieder mal auf die Schnelle zwei Links zu Shops, meine anderen Favoriten sollte ich mal langsam wieder zusammensuchen und speichern
Aber ich denke mal, dass Du auch googlen kannst
http://www.edelholzshop.de/epages/61591927.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591927/Categories/Musikh%C3%B6lzer/%22B%C3%B6den%20%26%20Zargen%22/Gitarrendecken
http://www.espen.de/
Und wie immer, viel Glück, Spaß und gutes Gelingen
Andy