Soo (falls es jemanden überhaupt interessiert), ich hab mir jetzt schließlich den ‘Planet Waves PW‑CT‑12 NS Micro Headstock Tuner’ geholt.
Die Clip Tuner von TC Electronic waren dann doch nicht mehr rechtzeitig lieferbar.
Ich muss sagen, die Größe ist echt super! Hätte nicht gedacht, dass mir das so wichtig sein würde. Ich hab meine Gitarre, außer wenn ich sie spiele, immer im Gigbag und der Tuner stört da wirklich garnicht.
Hab auch oft noch einen Capo auf der Kopfplatte, ein etwas größerer Tuner hätte deshalb wohl auch noch reingepasst, aber so kann ich problemlos beides drauf lassen.
Muss aber sagen, dass der Bildschirm bzw. die Anzeige mir nicht ganz so gut gefallen.
Da gab es anscheinend mal eine „Überarbeitung“ des Modells. Das Anzeigen der Töne wird jetzt mit bunten Balken (rot, gelb, blau) in die 2 Richtungen (zu tief - zu hoch) gemacht. Der Ton/Buchstabe bleibt immer weiß, nur die Balken ändern sich. Es gibt also kein „Anzeige ist grün: Ton (annähernd) getroffen“ mehr. Und das Metronom wurde auch rausgenommen.
Ist natürlich nicht tragisch, die Genauigkeit leidet allerdings etwas drunter, da man sich, besonders am Anfang, nicht ganz sicher ist, wann der Ton wirklich getroffen ist. Wobei ich nicht bewerten kann, wie das beim alten Modell war.
Ich behalte ihn aber trotzdem. Die Größe schlägt wirklich nichts!
Danke für die Empfehlungen, so wie ich mich kenne, kommt der ein oder andere Vorgeschlagene auch noch irgendwann dazu